Am Anfang war das Feuer / Preisgekröntes Meisterwerk des Abenteuerfilms 

Am 08. Dezember 2017 veröffentlicht PIDAX Film einen weiteren Klassiker. “Am Anfang war das Feuer”.

Jean-Jacques Annauds (“Der Name der Rose”) “Meisterwerk des Abenteuerfilms” (so Kino.de) gewann 1982 zwei Césars für die beste Regie und den besten Film, 1983 den Oscar® für das beste Make-Up und erhielt zahllose weitere Preise. Das Lexikon des internationalen Films urteilte: “Handwerklich sorgfältig gestalteter Abenteuerfilm, der aufwendig, spannend und auch anregend ist”, Cinema.de beschrieb ihn als “bildgewaltigen Evolutionsthriller” und die ARD meinte: “In grandiosen, beinahe dokumentarisch anmutenden Bildern erzählt der akribisch recherchierte Film […], wie das Leben in grauer Vorzeit ausgesehen haben mag. Dabei gerinnt der Film nicht zu einem plakativen Reißer, sondern zeichnet sich gerade durch seine zutiefst humane Aussage aus.”

Mit einem Oscar und zwei Césars preisgekrönter Abenteuerfilm, digital restauriert in Bild und Ton.

Herausgeber:
Pidax film media Ltd.
Vertrieb:
Al!ve AG
Schauspieler:
Bibi Caspari, Brian Gill, Everett McGill, Franck-Olivier Bonnet, Gary Schwartz, Jean-Michel Kindt, Kurt Schiegl, Nicholas Kadi, Peter Elliott, Rae Dawn Chong, Ron Perlman, Terry Fitt
Regisseur:
Jean-Jacques Annaud
Produktion:
Frankreich, Kanada, USA / 1981
Kategorie:
Historienfilm, Abenteuer, Drama
Verpackung:
HD Keep Case
Altersfreigabe:
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Sprachen:
Deutsch DD 2.0 (Mono)
Französisch DD 2.0 (Mono)
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
MPEG-4/AVC
Spieldauer:
100 Minuten
Veröffentlichung:
ab 08.12.2017 (bestätigter Release)

Informationen zum Film:

Wilde Neandertaler überfallen den friedlichen Stamm der Ulam und rotten diesen fast vollständig aus. Viel schlimmer wiegt aber die Tatsache, dass dabei die bedeutendste Errungenschaft der Ulam, das Feuer, vernichtet wurde. Daher schickt der Stamm seine drei stärksten Krieger auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise, um das Feuer wieder zurück zubringen.