American Fighter 1-4 – Komplettbox erscheint auf Blu-ray

American Fighter ist ein US-amerikanischer Martial-Arts- und Action-Film aus dem Jahre 1985. Sam Firstenbergs Film der Cannon Group etablierte den „American Ninja“ (Originaltitel) Michael Dudikoff als B-Film-Actionstar. Der Erfolg von American Fighter zog vier Fortsetzungen nach sich.

Michael Dudikoff und Steve James übernahmen in der ersten Fortsetzung American Fighter II – Der Auftrag wieder ihre Rollen. Diese Produktion inszenierte erneut Sam Firstenberg. Ab dem dritten Teil der Serie wurde David Bradley in der titelgebende Hauptrolle inszeniert.

In American Fighter 4 – Die Vernichtung treten beide „American Fighter“ gemeinsam auf. Bei diesen beiden Filme übernahm Cedric Sundstrom die Regie. Der letzte Teil der Reihe wurde nur noch für den Videomarkt produziert.

Vor kurzem veröffentlichte Studiocanal AMERICAN FIGHTER 2-4 erstmals einzeln auf Blu-ray. Lange Zeit wurden die Action Fans im Unwissenden gehalten, wer denn zur Zeit die Rechte für den ersten Teil besitzt.

Nun gab Studiocanal bekannt, das sie für den 17. November 2016 eine Komplett-Box der ersten vier Teile auf Blu-ray veröffentlichen werden. 

Bislang ist noch kein Vorab-Cover bekannt, wird aber zeitnah nach geliefert und ergänzt von Studiocanal.