“Blow Out”: De Palma-Klassiker kommt im Keep-Case auf Blu-Ray!

“Blow Out – Der Tod löscht alle Spuren” (1981) ist mein Lieblingsfilm von Brian de Palma, der Filmfans mit Werken wie “Scarface” (1983) oder “The Untouchables” (1987) beschenkte. Der Thriller mit John Travolta, John Lithgow und Nancy Allen, bekam bereits 2016 seine deutsche HD-Premiere von KOCH-MEDIA. Das Label veröffentlichte den Film im Mediabook, inklusive schönem Bonusmaterial. Nun wird eine Variante im Keep-Case nachgereicht, welches die Blu-ray, sowie eine Bonus-DVD enthält. Auf dieser sind neben dem Featurette “Der Klang des Tötens” mit Komponist Pino Donaggio mehrere Interviews enthalten. Release-Date ist 08.Februar 2018!

Handlung:

Eigentlich benötigt Tontechniker Jack Terry (John Travolta) nur noch Windgeräusche und einen Todesschrei für die Produktion eines Horrorfilmes. Bei seinen nächtlichen Aufnahmen zeichnet er allerdings mehr auf als ihm lieb ist: Er wird Zeuge des tödlichen Unfalls von Präsidentschaftskandidat McRyan und verstrickt sich in ein Netz aus Korruption, Verschwörung, Erpressung und Mord, an dessen Ende er in einem perfiden erzählerischen Twist auch noch seinen Todesschrei erhalten wird.