Blutiger Highway 2 – Truck des Grauens (1986)

Ein Truck überrollt auf dem Highway ein Auto. Die sieben Insassen sind auf der Stelle tot.
Was zunächst nach einem Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als Tat eines offensichtlich Geistersgetörten, der wahllos andere Verkehrsteilnehmer niederwalzt.
Niemand der den Highway befährt, ist vor dem Killer-Truck sicher. Eine mutige Polizistin nimmt die Verfolgung auf und wird ebenfalls Opfer des kaltblütigen Killers. Es scheint, als könne ihn nichts aufhalten, selbst ein massives Haus bietet keinen Schutz vor ihm – es wird mit samt den Bewohnern dem Erdboden gleich gemacht.
Mit einer ganzen Armada von Trucks jagen schließlich Truckfahrer den Killer, um dem barbarischen Treiben ein Ende zu setzen…


Aus dem Hause cmv in der Trash Collection als die Nummer 23 erschienen ist BLUTIGER HIGHWAY 2. Ein weiterer Action-Vertreter aus dem fernen Land Mexiko. Wer es mal genauer beobachtet stammen sehr viele Filme aus dieser Reihe aus Mexiko.

Doch Regisseur Alfredo Gurolla zauberte 1986 einen ganz passablen Beitrag. Mit einem geringen Budget behaftet gelang ihm das was vielen anderen Regisseuren verwehrt bleibt. Einen unterhaltsamen Action-Streifen mit einer Krimi-Story zu inszenieren.

Schon zu Anfang des Films bekommt man schnell den Eindruck vermittelt um was es in dem Streifen geht. Ein Trucker mäht wahllos Leute auf dem Highway um. Die Polizei ermittelt im Trucker Business. Dadurch das die Polizei mit ihren Ermittlungen nur schwer vorankommt, unternehmen die Trucker selbst die Initiative. Sie schließen sich zusammen und machen sich auf die Jagd nach dem Unbekannten.

Für einen B-Movie sieht die Action in BLUTIGER HIGHWAY 2 gar nicht mal so übel aus. Hier überfahrt ein Truck schon mal eine Polizistin auf dem Motorrad, ein ganzes Haus wird platt gewalzt, Autos werden Anhängen runter geschoben und vieles mehr. Dazu bekommt man eine interessante Kriminalgeschichte. Schauspielerisch betrachtet bewegen sich alle Darsteller auf einem guten Level. Zwar mit wenig Charakterzeichnung aber dafür mit etwas Liebe und Romanze und den all üblichen Familiengeschichten.

Das Erzähltempo ist recht flott und viele Verdächtigungen und Motive Beteiligter sind nachvollziehbar. Ein paar Dialoge wirken etwas künstlich und werden bei dem einen oder anderen einen kleinen Schmunzler hervorrufen. Für einen unterhaltsamen Film abseits der Masse ist BLUTIGER HIGHWAY 2 bestens geeignet.

BLUTIGER HIGHWAY 2 hat mit dem Vorgängerfilm nichts gemeinsam bis auf den selbigen Namen.


[amazon_link asins=’B000EHQ6OS’ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’1c9b06b8-22e0-11e7-8c98-6b5131747885′]