CAPRONA 1 und 2 erscheint von KOCH MEDIA im April 2018

Am 12.  April 2018 veröffentlicht das Label KOCH MEDIA CAPRONA – DAS VERGESSENE LAND (1975) und CAPRONA – DIE RÜCKKEHR DER DINOSAURIER erneut auf DVD. Die damaligen Auflagen sind mittlerweile sehr rar geworden und oft nur zu hohen Preisen zu bekommen. Zwar existieren auch Versionen von anderen Labels, die jedoch mit ihrer teils schlechten Qualität nicht nennenswert sind.

Die “Creature Feature Collection” von Koch Films soll im April mit zwei weiteren Klassikern fortgeführt werden.

Mit “Caprona, das vergessene Land” und “Caprona II” werden voraussichtlich am 12.04.2018 die #5 und #6 in der “Creature Feature Collection” erscheinen und damit erstmals auch als deutsche Blu-ray verfügbar sein.

Mit “Mörderspinnen” eröffnete Koch Films die “Creature Feature Collection” und ließ “Piranhas”, “In der Gewalt der Riesenameisen” und “Der Polyp” folgen.

Bosnumaterial: Audiokommentar; Making of; Super-8-Version; Bildergalerie

Das Finale Cover – Motiv beider DVD Versionen ist bislang noch nicht bekannt.

Handlung Teil 1:

An der Küste Schottlands wird eine Flaschenpost aufgefunden. Deren Absender erzählt eine unglaubliche Geschichte, die er selbst erlebt hat:Während des Ersten Weltkrieges wird ein amerikanisches Schiff von einem deutschen U-Boot versenkt. Eine Handvoll Überlebender, unter ihnen Bowen Tyler und die Biologin Lisa Clayton, können sich auf einem Ruderboot retten und das U-Boot entern. Tyler macht den Kommandierenden Dietz und Kapitän Schönfeldt erfolgreich das Kommando des U-Bootes streitig. Dietz manipuliert den Kompass, um Richtung Süden zu einem Versorgungsschiff zu fahren. Tyler gelingt es aber, das Versorgungsschiff zu torpedieren, und so verfügt das U-Boot nur noch über begrenzte Vorräte.

Handlung Teil 2:

Eine Flaschenpost beweist Der verschollene Bowen Tyler lebt! Sein Freund Major Ben McBride startet eine Expedition ins Ungewisse – auf die unwirtliche Insel Caprona. Dort trachten nicht nur blutrünstige Eingeborne nach dem Leben von McBride und seinen Leuten Gefräßige Dinosaurier und ungebändigte Naturgewalten machen die Expedition zu einem gefährlichen Unterfangen .