“Das Geheimnis der grünen Stecknadel” kommt 2017 von Koch-Media in HD!

“Koch-Media” ist immer wieder für eine Überraschung gut. Brachte das Label schon die Argento Klassiker “Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe”, “Vier Fliegen auf grauem Samt”, “Inferno” oder “Terror in der Oper” in schicken Mediabooks zu humanen Preisen auf den Markt, kündigten sie heute einen weiteren Leckerbissen an. 2017 wird der exzellente Giallo “What have you done to Solange?”, der in Deutschland unter dem Titel “Das Geheimnis der grünen Stecknadel” als Teil der Edgar Wallace Reihe zu sehen war, auf Blu-Ray erscheinen. Der 1972 erschienene Film war in seiner “Wallace-Fassung” nur gekürzt und Fans haben berechtigte Hoffnung, dass “Koch-Media” uns auch die italienische Langfassung bringen wird. Ich denke sie werden sich Mühe geben um dies möglich zu machen. Weitere Details, wie ein VÖ-Datum, sind noch nicht bekannt.

 

Handlung:

Inspektor Barth vom Yard untersucht einen Mord an einer Schülerin eines Mädcheninternats. Das einzige Indiz am Tatort ist eine grüne Stecknadel. War der Liebhaber der Täter? Der bestreitet alles und will sich selbst entlasten. Was haben die Girls, die Sexpartys veranstalten und die Nadel als Erkennungszeichen benutzen, damit zu tun. Insp. Barth muß dieses Geheimnis lüften.

Deutsche DVD aus der Wallace-Reihe. Enthält nur die deutsche Kino-Fassung!