Deathdream auf DVD und Blu-ray

Fans der Grindhouse Collection aufgepasst!

Als die bereits Nummer 6 der gefragten Collection Vol. 2 bringt uns das Label “Subkultur Entertainment” den Streifen Deathdream oder auch als “Dead of Night – Nacht des Terrors” nach Hause.

Deathdream ist von 1974 und ist nur auf VHS erschienen, jedoch nur in einer gekürzten Fassung. Im Jahr 1986 wurde er auf die berühmte Indizierungsliste gesetzt, wo er nach 25 Jahren gestrichen wurde.

Am 29. April 2013 erscheint die weltweit erste HD Veröffentlichung von Deathdream und auch die erste offizielle Edition seit der VHS. Es wird ein DVD / Blu-ray Set veröffentlicht, im Bonusmaterial findet der Sammler die deutsche Videofassung, eine Bildergalerie, das Originalende, sowie den US-Trailer. Abgerundet wird das Angebot noch durch ein Booklet.

Inhalt:

Für Familie Brooks bricht eine Welt zusammen, als ein Telegramm eintrifft, das Andys (Richard Backus) Tod bestätigt. Die Trauer um den geliebten Sohn hält aber nicht lange, weil der totgeglaubte Soldat plötzlich vor ihnen steht. Alle freuen sich, aber mit seiner Ankunft nimmt auch eine grauenhafte Mordserie ihren Lauf. Andys Mutter, die den ganzen Horror heraufbeschworen hat, hällt zu ihrem Sohn, auch wenn dieser nicht mehr derselbe zu sein scheint.