“Der mit dem Wolf tanzt” erscheint in zwei verschiedenen Versionen auf Blu-ray

Der mit dem Wolf tanzt

Leutnant John Dunbar (Kevin Costner) lässt sich 1863 an die äußerste Grenze der Zivilisation an einen einsamen Posten im Indianergebiet versetzen. Er will den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Einsamkeit und die Angst vor den Sioux bestimmen zunächst sein Leben. Die ersten Begegnungen mit Indianern sind von Misstrauen überschattet, doch allmählich kommen sie sich näher und Dunbar lernt Leben und Kultur der Sioux kennen. Der scheinbare Friede hat jedoch ein abruptes Ende, als die Armee den „Indianerfreund” aufspürt…


Am 12. April 2019 erscheint “Der mit dem Wolf tanzt” auf Blu-ray. Doch Vorsicht! Er erscheint im EXTENDED VERSION und in der KINOFASSUNG, jedoch sind beide Versionen nicht auf einer Scheibe. Wenn man in den Genuss beider Versionen kommen möchte, muss man sich sozusagen den Film zweimal kaufen. Hinzu kommt noch das sie sich auch mit dem Bonusmaterial sehr unterscheiden.


Audiokommentar mit Kevin Costner und Produzent Jim Wilson sowie mit Kameramann Dean Semler und Editor Neil Travis (beide mit dt. UT); Doku “The Creation of an Epic” (75 Min.); Making-Of (21 Min.); Doku “A Day in the Life of a Western Frontier” (15 Min.); Dreharbeiten; Animierte Fotogalerie; Präsentationsfilm “Second Wind”; Musikvideo; Trailer; TV Spot. Laufzeit 237 Minuten. Deutsch DTS-HD MA 7.1, Englisch DTS-HD MA 7.1


Dokumentation “The Creation of an Epic” (75 Min.); Making-Of (21 Min.); Dokumentation “A Day in the Life of a Western Frontier” (15 Min.); Dreharbeiten; Animierte Fotogalerie; Präsentationsfilm “Second Wind”; Musikvideo; Trailer; TV Spot. Laufzeit 181 Minuten. Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1