Der Tollwütige aka LA BELVA COL MITRA kommt von Xcess Entertainment

Auf Ihrer Fanpage bei Facebook gab das Label “Xcess Entertainment” bekannt, das sie am Film “Der Tollwütige” (Originaltitel: La Belva Col Mitra) aus dem Jahr 1977 dran sind. Es soll eine nagelneue 4K Restauration sein, dies geschieht in Zusammenarbeit mit Lucerta Media.

Die letzten verfügbaren 35mm sollen in einem katastrophalen Zustand sein und konnten nur durch aufwendige und intensive Kleinstarbeit wieder im neuen Glanz verwandelt werden. Release wird laut Xcess erst wohl Ende 2016 sein – aber auf das Ergebnis sind wir gespannt!

Schon vor längerer Zeit schrieben wir eine Kritik zum Film: zur Kritik

Informationen zum Film:

Der psychopathische Berufskriminelle Nanni Vitale bricht mit ein paar Kumpels aus dem Gefängnis in Ancona aus. Als Geisel haben sie einen Gefängniswärter dabei, der übelst misshandelt wird, bevor sie ihn während der Verfolgungsjagd mit der Polizei aus dem Auto werfen. Kommissar Santini, der Vitale und seine Komplizen verfolgte und leider nicht aufhalten konnte, macht es sich fortan zu seinem obersten Ziel, Vitale wieder hinter Gitter zu bringen. Während Nanni Vitale und seine Kumpanen eine scheußliche und brutale Tat nach der anderen begehen und eine Spur der Gewalt durch das Land ziehen, unternimmt die Polizei unter der Anleitung von Santini immer wieder erfolglose Versuche, die Kriminellen zu stellen. Zwischen Vitale und Santini entwickelt sich so eine Art persönliche Feindschaft, die darin gipfelt, dass Vitale die Familie des Polizeikommissars entführt. Kann Santini seinen Vater und seine Schwester rechtzeitig aus den Fängen des unberechenbaren Verbrechers befreien?