Des einen Leid, des anderen Freud

Des einen Leid ist des anderen Freud, und wir Filmfans / Sammler können uns in den kommenden Wochen auf ein paar Highlights freuen, die sicherlich in die ein oder andere Sammlung wandern werden.

Vor gut 30 Jahren startete der Action-Fantasy Film “Highlander” mit Christopher Lambert in der Rolle des Highlander. Anlässlich des runden Jubiläums spendiert uns “Studiocanal” ab dem 04. August 2016 den ersten Teil der Filmreihe “Digitaly Remastered” auf Blu-ray in der “Anniversary Edition”.

Informationen zum Film:

Es kann nur einen geben – über 4 Jahrhunderte dauert der mörderische Kampf des Connor MacLeod. Vom leichenübersäten Hochland des mittelalterlichen Schottland bis zu den dampfenden Straßenschluchten des New York von heute. Hier treffen nach 450 Jahren die Erzfeinde zum letzten entscheidenden Duell aufeinander.
Christopher Lambert spielt den (fast) unsterblichen Kämpfer, der von Sean Connery auf seinen letzten großen Kampf meisterlich vorbereitet wird.
Cinema über Highlander:
“Russel Mulcahys Film, eine wilde Mischung aus “Excalibur”, “Terminator” und “Blade Runner”, bombadiert den Zuschauer mit einer Fülle atemberaubender Bilder. “Highlander” ist ein Märchen, ein Thriller, eine Lovestory – die Geschichte eines Mannes, der keine Angst vor dem Tod hat, aber vor dem (ewigen) Leben.”
Das 16-Millionen-Meisterwerk wurde an den Orginal-Schauplätzen in Schottland und New York gedreht. Die Filmmusik stammt von der legendären Rock – Gruppe QUEEN.

Das kleine Independent Label “Indigo” bringt uns den Thriller “Feuerstoss” aus dem Jahr 1976 auf DVD in den Handel. Ein packender Thriller mit Martin Landau, John Saxon und Stuart Whitman in den Hauptrollen. Am 22. Juli 2016 steht er in den Regalen bei den Händlern.

Und das Filmlabel “Pidax” bringt uns wieder in den kommenden Wochen zwei Klassiker auf DVD in den Handel. Am 29. Juli 2016 erscheint erstmal “Top Secret – The Salzburg Connection” aus dem Jahr 1972. Barry Newman, Klaus Maria Brandauer, Wolfgang Preiss und Udo Kier spielen die Hauptrollen in diesem packenden Agententhriller rund um den Nazi-Schatz im Toplitzsee, der mehrfach Thema in Literatur und Film war. Unter der Regie von Lee H. Katzin wird dieser Thriller zu einem packenden Erlebnis.

Wer nach diesem Film noch mehr Lust auf solche Klassiker und Geheimtipps hat, dem kann am 05. August 2016 mit “Im Alleingang” von 1972 geholfen werden. Mit dem deutschen Schauspieler Hardy Krüger in der Hauptrolle.