“Die Kröte”: Poliziotteschi-Klassiker kommt im September von X-Rated!

Das deutsche Label X-Rated wird nicht müde und erweitert munter weiter ihre “Eurocult Collection”. Nun steht auch Nummer 36 fest, was das Label gerade erst bestätigt hat. So wird Umberto Lenzis Poliziotteschi-Klassiker “Die Kröte” (1978) Einzug in die Genre-Reihe halten und seine Veröffentlichung im Mediabook erfahren. Der Film, in dem Tomas Milian in einer sensationellen Doppelrolle zu sehen ist, gehört zu den beliebtesten Beiträgen des italienischen Polizei-Films und genießt einen hohen Status bei Fans. Nun liefert X-Rated das rundumsorglos Paket. Für die VÖ spendierte man dem Streifen eine neue HD-Abtastung der italienischen Originalversion, so dass “Die Kröte” in voller Pracht zu genießen sein wird. Als Bonusmaterial fungiert ein 16-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach, ein Audiokommentar von Oliver Nöding und Pelle Felsch, sowie eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, den deutschen Anfang und dem Original Trailer. Das Mediabook wird in 3 verschiedenen Covervarianten erhältlich sein, wobei die Limitierungen mit 444, 333 und 222 Stück angegeben wurden. Die Veröffentlichung hat noch kein genaues Datum, wird aber definitiv im September 2017 erfolgen.

UPDATE:

Release ist der 21.September 2017!

 

Cover A:

 

Cover B:

 

Cover C:

 

Handlung:

Vincenzo Marazzi (Tomas Milian), der Bucklige von Rom, kehrt zurück in seine alte Heimat. Immer auf der Suche nach dem schnellen Geld, plant er zusammen mit drei seiner ehemaligen Komplizen einen todsicheren Coup. Ein Geldtransport soll jegliche Sorgen für immer beseitigen. Marazzi hat jedoch nicht mit der Habgier seiner Mitstreiter gerechnet. Er soll vor Ort getötet werden. Schwer verwundet kann er im Schutz der Kanalisation entkommen. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Monnezza (Tomas Milian) schmiedet er einen teuflischen Plan, um sich an den Verrätern zu rächen. Die „Kröte“ geht um und sorgt für Aufsehen, Witz und Tod! (X-Rated)