“Die Letzten beißen die Hunde”: Blu-Ray Premiere von CAPELIGHT!

Die Leute von CAPELIGHT PICTURES scheinen große Eastwood-Fans zu sein. Nachdem das Label bereits den Western-Klassiker “Ein Fremder ohne Namen” (1973) rehabilitiert und in einer schicken Edition veröffentlicht hat, steht nun der nächste Kracher mit der Schauspiel-Legende in den Startlöchern. CAPELIGHT wird die actionreiche Gangster-Komödie “Die Letzten beißen die Hunde” (1974), im Original “Thunderbolt and Lightfoot”, auf Blu-Ray veröffentlichen. Der Film, inszeniert von Michael Cimino und mit Jeff Bridges, George Kennedy und Gary Busey bis in die Nebenrollen prominent besetzt, wurde bereits mehrfach in Deutschland auf DVD veröffentlicht, eine HD-Variante bekam man nie, im Gegensatz zu anderen Ländern. Nun spendiert CAPELIGHT dem Klassiker seine deutschsprachige Premiere auf blauer Scheibe und wie gewohnt, wird uns das Ganze im 2-Disc Mediabook präsentiert. Separat wird es auch eine neue DVD-Auflage geben. Release-Date ist der 23.März 2018, Vorbestellungen könnt ihr schon jetzt unter unserem AMAZON PARTNER-LINK tätigen.

Bonusmaterial:

  • 24-seitiges Booklet
  • Audiokommentar von Regisseur Michael Cimino
  • Tonspur mit isolierter Filmmusik
  • Originaltrailer

Handlung:

John ‘Thunderbolt’ Doherty (Clint Eastwood) ist ein altgedienter Langfinger, der sich vom Elan seines neuen, jüngeren Partners ‘Lightfoot’ (Jeff Bridges)mitreißen lässt und ein Comeback auf der kriminellen Bühne wagt. Das Objekt ihrer Begierde ist ein als absolut einbruchsicher geltender Panzerschrank. Um an die Beute heranzukommen, schmieden sie einen raffinierten Plan. Der aber stellt nicht nur ihre Ausdauer, sondern auch ihre Freundschaft bis zum Äußersten auf die Probe.