“DragonHeart” (1996) erscheint von Turbine mit Auro 3D Sound

Auf Ihrer Facebook-Präsenz kündigte das Label Turbine Medien an, das sie noch dieses Jahr das Fantasy-Abenteuer “Dragonheart” von 1996 mit einer neuen Veröffentlichung würdigen.

Zitat vom Label:

Es war einmal… Von Menschen und Drachen. Ein Ritter (Dennis Quaid) und ein Drache gegen den bösen König (David Thewlis). JURASSIC PARK schuf 1993 perfekte Saurier, das Fantasy-Abenteuer DRAGONHEART 1996 einen perfekten Drachen und den ersten komplett computeranimierten Charakter der Filmgeschichte, was dem Film eine Oscar(R)-Nominierung für die Spezialeffekte einbrachte. Sean Connery verlieh “Draco” seine Mimik und Stimme – in der deutschen Fassung brilliert Mario Adorf mit Sätzen wie: “Ich habe sie immer nur aus Notwehr gekaut… aber nie runtergeschluckt.”

Mit von der Partie ist auch die bezaubernde Dina Meyer, die ein Jahr zuvor in “Vernetzt – Johnny Mnemonic” ihr Spielfilmdebüt gab und 1997 in “Starship Troopers” begeisterte.

DAYLIGHT-Regisseur Rob Cohen (The Fast & The Furious, Daylight) verband in DRAGONHEART für Draco CGI-Technik, Witz und Herz, was wir in einer Special Edition würdigen – unzensiert und mit jeder Menge Bonusmaterial. Und um Dracos Rundumflüge durchs Heimkino, die bislang schon in DTS immer beeindruckend waren, die Krone aufzusetzen, statten wir die Blu-ray Disc mit Sound in Auro-3D aus.

Man darf gespannt sein, was uns Turbine Medien da feines abliefern wird. Wer das Label kennt weiß das man hier von sehr guter Qualität sprechen kann. Weitere Infos zur kommenden Veröffentlichung von “Dragonheart” sind bislang noch nicht bekannt.


Originaltitel:Dragonheart
Herstellungsland:USA
Erscheinungsjahr:1996
Regie:Rob Cohen

Darsteller:Dennis Quaid
David Thewlis
Pete Postlethwaite
Dina Meyer
Jason Isaacs
Brian Thompson
Lee Oakes
Wolf Christian
Terry O’Neill
Eva Vejmelková
Milan Bahúl
Peter Hric