“Dust Devil – The Final Cut” (1992) erscheint erstmalig in HD von Koch Media

Robert Burke mimt in Richard Stanleys okkulter Mischung aus blutigem Horror und staubigem Italo-Western einen Dämon in Menschengestalt, der in einem bizarren Ritual seine Mitmenschen abschlachtet. Den schwarzen Magier verschlägt es in den Bezirk Bethany der afrikanischen Namib-Wüste, wo er sich bevorzugt von Frauen im Auto mitnehmen lässt.

Die erliegen der mystischen Ausstrahlung des schweigsamen Fremden, der folgende Geschlechtsakt geht mit dem Tötungsdelikt Hand in Hand. Der attraktiven Wendy droht zunächst das gleiche Schicksal, doch dann kommt sie dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur und flieht in die Wüste. Hier kommt es zu einem ebenso staubigen wie blutigen Showdown.



Weltweit erstmalig in HD als limitierte Sonderedition ab 23.05.2019 von Koch Films

Der Kult-Horror von Richard Stanley (M.A.R.K. 13 – HARDWARE) erscheint weltweit zum ersten Mal in einer limitierten Edition mit einer neuen HD-Abtastung und vielen Bonusmaterialien.

Die Special Edition enthält eine Blu-ray (The Final Cut), 3 DVDs und eine Soundtrack CD.

Extras:

Workprint, Alternative Kurzfassung, Interview mit Richard Stanley, Interview mit Marianne Sägebrecht, 16mm-Homevideos, diverse Dokumentationen von Richard Stanley, Trailer, Bildergalerie