ENTITY (1982) erscheint von KOCH MEDIA erstmalig auf Blu-ray

Das Label KOCH MEDIA haut mal wieder einen Klopfer raus. Im April 2018 bekommt ein Schocker-Streifen der Extraklasse seine Neuauflage auf DVD und erstmalig auf Blu-ray. Die damalige DVD Veröffentlichung ist noch immer bei Sammlern sehr begehrt und nur noch schwer zu bekommen. Nun wird ENTITY (1982) im April nochmals neu veröffentlicht. Zum ersten Mal auf Blu-Ray als Special Edition mit neuen Extras; Trailer; Featurettes; Interviews; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial. Das finale Cover – Motiv ist bislang nicht bekannt.


Fast zeitgleich mit Steven Spielbergs “Poltergeist” erschien mit “The Entity” Anfang der 80er eine der schockierendsten Fingerübungen in Sachen paranormale Aktivitäten. Getragen von der eindrucksvollen Performance Barbara Hersheys und unterstützt durch sehenswerte Special Effects hat Regisseur Sidney J. Fury (“Ipcress – Streng Geheim”) ein Meisterwerk geschaffen, das Martin Scorsese als einen der furchterregendsten Horrorfilme aller Zeiten bezeichnet hat.

Hier der Link zur Kritik des Films: LINK

Handlung:

Es klingt phantastisch und doch ist es schreckliche Realität. Eine Frau wird von einem unsichtbaren Wesen vergewaltigt, wie von Geisterhand explodieren Gegenstände, geraten Autos außer Kontrolle, werden Menschen misshandelt. Bei der Erforschung dieser Geheimnisse entwickeln Mediziner und Psychologen tödliche Rivalitäten. Was sich zunächst als Hirngespinst einer schizophrenen Frau darstellt, entwickelt sich zur lebensbedrohenden Realität. Alle Mittel der Wissenschaft versagen, das unheimliche Wesen unter Kontrolle zu bringen. Das Unheil nimmt ungehindert seinen Lauf.