Erbarmungslos erscheint im Steelbook (exklusiv bei Amazon.de)

William Munny (Clint Eastwood), ein alternder Revolverschwinger und Killer des Wilden Westens, hat sich mit einer Schweinefarm niedergelassen, spricht aber mehr dem Alkohol als der Farmarbeit zu. Als er hört, daß 500 Dollar für die Ermordung zweier Cowboys ausgesetzt sind, die eine Prostituierte verstümmelt haben, macht er sich mit seinem alten Partner Ned (Morgan Freeman) und einem jungen, unerfahrenen Fan namens Schofield Kid auf den Weg, um das Geld zu verdienen, doch sein Gegenspieler ist der Sheriff Little Bill Daggett (Gene Hackman), der an seiner eigenen Heldenlegende strickt. Der Auftrag wird gefährlicher, als man denkt…

Erscheint am 28. Mai 2015

Als Gewinner von 4 Oscars für den besten Film, die beste Regie, den besten Nebendarsteller (Gene Hackman) und besten Schnitt, ist Clint Eastwoods Meisterwerk aus dem Jahr 1992 einer der großartigsten und thematisch anspruchsvollsten Western aller Zeiten. “Der Film fasst all meine Gefühle für Westernfilme zusammen”, sagte Eastwood, als der Film in den Kinos anlief.