Fantasy-Kracher “The Beastmaster” erscheint auf DVD im Director´s Cut

Im Nebel einer mystischen Welt lebt Dar, der Beastmaster. Sein Land wird durch schreckliche Kriege erschüttert. Tod und Sklaverei bedrohen sein Volk, als der teuflische Maax seine Blutherrschaft antritt. Dar, der Macht über die Tiere besitzt, nimmt mit seinen Gefährten, einem Panther und einem Adler, den ungleichen Kampf gegen die Schreckensarmee des Tyrannen auf.

Animalisch und Tyrannisch zugleich

Das jahrelange Warten hat nun endlich ein Ende. Am 06. April 2017 erscheint vom Label “Schröder Media” ein ONLY VHS Kandidat erstmalig in Deutschland würdig auf DVD.

Die damalige VHS Version war um satte 25 Minuten gekürzt erschienen. Laut Angaben des Labels in der Pressemappe soll die DVD Version die ungeschnittene Fassung enthalten. Die damalige VHS hatte eine Laufzeit von knapp 89 Minuten, wobei die Originalfassung, die oft als “Director´s Cut” behandelt wird, satte 118 Minuten beträgt.

Handlungsszenen und Actionszenen fielen damals der Schere zum Opfer.

In Australien wurde THE BEASTMASTER bereits auf Blu-ray in 1080p veröffentlicht, jedoch ohne deutscher Tonspur. Schade das bislang nur Angaben einer DVD Version für Deutschland bekannt sind, aber vielleicht ändert Schröder Media dieses Unterfangen noch.