Fortress – Die Festung (Limited Mediabook Büsten Edition) von Nameless Media

Ende letzten Jahres ging eine Nachricht für Filmfans um die Welt. Der lang ersehnte Action-SciFi Streifen “Fortress – Die Festung” von 1992 mit Christopher Lambert und Kurtwood Smith soll 2017 vom Label “Nameless Media” kommen. Diese Meldung wurde auf dem Weekend of Hell vom Label selbst verkündet. Dazu kann ich noch ein Erlebnis erzählen was ich bereits im April 2016 erlebte. Auf der Retro-Mania 2 vom Film-Retro-Shop sagte ein junger Mann: das er die Presse Kassette von Fortress sucht. Diese sei gänzlich ungeschnitten und würde das Grundgerüst einer geplanten Veröffentlichung sein. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir dessen Aussage noch nicht bewusst. Denn schließlich gibt es zahlreiche Bootlegs zu diesem Film, einige davon mit einer recht guten Bild – und Tonqualität.

Nun soll der begehrte Streifen offiziell von Nameless Media veröffentlicht werden. Es soll sich um eine einzelne Mediabook Variante handeln und eine mit einer streng limitierten Büste, in der das Mediabook sicher verwahrt werden kann.

Doch nun kann man auf www.blu-ray-disc.de für den monat Mai 2017 folgendes nachschlagen:

Nameless Media
Schauspieler:
Alan Zitner, Christopher Lambert, Clifton Collins jr., Jeffrey Combs, Kurtwood Smith, Lincoln Kilpatrick, Loryn Locklin, Tom Towles, Vernon Wells
Regisseur:
Stuart Gordon
Produktion:
Australien, USA / 1992
Kategorie:
Action, Science Fiction
 
Verpackung:
Media Book in Sonderverpackung
Altersfreigabe:
Ungeprüft
 
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch DTS-HD MA 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 2.0

Tonformate sind derzeit nicht bekannt

 
Untertitel:
Deutsch, Englisch

Untertitel sind derzeit nicht bekannt

 
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
MPEG-4/AVC
Spieldauer:
95 Minuten
Veröffentlichung:
vsl. ab 01.05.2017(voraussichtlicher Release)
Disc-Features sind derzeit nicht bekannt, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, 16:9 Vollbild, MediaBook