Basketball-Trainer Norman Dale übernimmt im Jahr 1951 das Highschool-Team der Kleinstadt Hickory in Indiana. Für das Team, das allen Gegnern rettungslos unterlegen ist, ist er die letzte Hoffnung. Doch auch für den Coach ist es die letzte Chance, denn es gibt ein paar dunkle Flecken in seiner Vergangenheit. Von Spielern, Lehrerkollegen und Einwohnern wird er zunächst nicht gerade willkommen geheißen. Da erklärt sich Jimmy, der beste Spieler des Ortes, bereit, für Norman die Mannschaft zu verstärken. Nun beginnt eine Siegesserie, die bis ins Endspiel nach Indianapolis führt. (1 Blu-ray)

Die Geschichte eines fast chancenlosen High School-Teams, das den Kampf um die Basketball-Meisterschaften von Indiana aufnimmt, versetzt jeden Zuschauer bis zum Abpfiff in atemlose Spannung.

Bonusmaterial:
Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;


[amazon_link asins=’B01BO63ZAK,B0063GA4R4,B07RP4TNKC’ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2f8c1028-d3bf-4d88-adb6-5ca84a5770fd’]