“Haus des Grauens”: HAMMER-Klassiker im Mediabook von ANOLIS!

Die britischen HAMMER STUDIOS prägten den modernen Horror-Film entscheidend und waren federführend, was Ungeheuer, Vampire, Geister und Mumien angeht. Viele Klassiker aus der englischen Grusel-Schmiede sind bis Dato noch nicht in adäquaten Veröffentlichungen erschienen. In Deutschland kümmert sich seit einiger Zeit ANOLIS darum, dass sich das ändert. In der hauseigenen HAMMER EDITION veröffentlicht das Label handverlesene Filme. Als #20 kündigten sie jüngst “Haus des Grauens” (1963) an, natürlich im Mediabook. Der, von Kritikern gelobte, Suspense-Thriller gehört für viele zu den Juwelen des Studios. Regie führte der zweifache Oscar-Preisträger Freddie Francis. 

Über ANOLIS erscheint “Haus des Grauens” als deutsche Blu-Ray Premiere mit zwei Cover-Motiven zur Auswahl.  Release-Date ist der 16.Februar 2018.

Bonusmaterial:

  • 24-seitiges Booklet von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad
  • Making-Of “Paranoiac”
  • US-Trailer
  • Werberatschläge
  • Filmprogramm
  • Bildergalerie

Handlung:

Auf der Beerdigung ihrer Eltern will Elanor Ashby ihren Augen nicht trauen: Ihr Bruder Tony, der sich vor vielen Jahren in selbstmörderischer Absicht von einer Klippe gestürzt hat und dessen Leichnam nie gefunden wurde, steht leibhaftig vor ihr. Im Gegensatz zu Elanor ist ihr Bruder Simon gar nicht erfreut, das todgeglaubte Familienmitglied wiederzusehen, denn der will das Erbe seiner Eltern nicht mit einer weiteren Person teilen. Und die Anzeichen häufen sich, dass der Fremde gar nicht der ist, der er vorgibt zu sein…(Anolis)

Vorbestellen bei PRETZ-MEDIA: HIER KLICKEN!