“Lake Placid”: Horror-Komödie im Mediabook von BIRNENBLATT!

Im Jahr 1999 erblickte der Film “Lake Placid” das Licht der Welt. Das komödiantische Creature-Feature über ein 12-Meter-Krokodil, was in einem See sein Unwesen treibt, erfreut sich bei Fans großer Beliebtheit. Der, von “Ally McBeal”-Schöpfer David E. Kelley geschriebene, Streifen bietet schöne Effekte und eine beeindruckende Besetzung. Immerhin tummeln sich hier Stars wie Bill Pullman, Bridget Fonda, Brendan Gleeson und Betty White. Regie führte Steve Miner, der bereits bekannte Filme wie “Halloween H20” (1998), “Forever Young” (1992) und “Freitag der 13.” 2 & 3 (1981/1982) inszenierte. “Lake Placid” wurde schon in sämtlichen Varianten für das Heimkino ausgewertet, nun feiert er seine Premiere im Mediabook-Sektor. Das renommierte Label BIRNENBLATT hat sich dieser Aufgabe angenommen und veröffentlicht den Kroko-Horror in drei verschiedenen Mediabooks und in einer Hartbox, welche aber erst später folgen soll. Zudem wird den Veröffentlichungen ein Bonusfilm auf einer zweiten Blu-Ray beiliegen. Dabei handelt es sich um den chinesischen Film “Million Dollar Crocodile” (2012). Über weitere Extras ist bisher Nichts bekannt, auch nicht, ob es sich bei “Lake Placid” um ein Repack der bereits erhältlichen Blu-Ray von UNIVERSUM handelt. Die Limitierungen belaufen sich auf 444 Stück (Cover A), 333 Stück (Cover B) und 222 Stück (Cover C). Release ist am 21.03.2018!

Hier könnt ihr einen Blick auf die einzelnen Cover-Motive werfen:

Handlung:

Ein 12-Meter-Krokodil hat einen Taucher in Stücke gerissen. Doch sein Hunger ist noch lange nicht gestillt! Eine schwer bewaffnete Truppe sucht nach der Möglichkeit, diese gewaltige Fressmaschine unschädlich zu machen. Doch die neurotische Paläontologin Kelly, Wildhüter Jack, der exzentrische Mythologie-Professor Hector und Sheriff Hank können nicht verhindern dass es weitere Tote gibt. Das Team macht eine bizarre Entdeckeung, die gleichtzeitig den Horror beenden könnte. Es scheint einen Grund zu geben, warum das mysteriöse Krokodil so monströs gewachsen ist und warum es einen so unstillbaren Hunger hat! Die Jagdzeit ist eröffnet, doch es stellt sich die Frage: Wer ist hier der Jäger und wer der Gejagte… (Universum Film)