“Lucky Luke”: Serie und Kinofilm mit Terence Hill ungekürzt auf Blu-Ray!

Die Figur des Cowboys “Lucky Luke” gehört zu den bekanntesten Western-Helden in Europa, obwohl es sich um einen Comic-Charakter handelt. Mittlerweile existieren Real-Filme, von denen wohl “Lucky Luke” (1990), von und mit Terence Hill, die bekannteste darstellt. Der italienischen Produktion folgte eine TV-Serie, die acht Episoden umfasst und 1993 ihre TV-Premiere feierte. Auch hier spielte Terence Hill die Hauptrolle. Während der Film nur in einer gekürzten Fassung bei uns auf DVD erschien, im Kino lief er ungeschnitten, war die Serie in Deutschland schon immer gekürzt. Abhilfe schafft jetzt das Label “3L”, welches eine “Lucky Luke” Blu-Ray Box auf den Markt bringt. Das 3-Disc Set enthält dabei die Serie in ihrer ungekürzten Form. Fehlende Passagen wurden mit Hills Stammsprecher Thomas Danneberg nachsynchronisiert. Der Spielfilm ist ebenfalls enthalten, wobei aber nicht bekannt ist, ob es sich dabei um die ungekürzte Kinofassung handelt oder um die gekürzte Version. Es ist aber von Ersterem auszugehen. Das komplette Material wurde für die Veröffentlichung neu remastered! Release ist am 6.Oktober 2017. Über spezielles Bonusmaterial ist nichts bekannt.