Close

Abgerechnet wird zum Schluss (1970)

Abgerechnet wird zum Schluss

19702 h 01 min
Kurzinhalt

Goldsucher Hogue wird ausgeraubt in der Wüste zurückgelassen. Aber er entdeckt eine rettende Quelle nahe der Postroute. Hogue baut eine Poststation auf, vergnügt sich mit der ehemaligen Prostituierten Hildy (Stella Stevens) und übt sich in Geduld. Er weiß: Irgendwann werden die Täter vorbeikommen

Metadaten
Regisseur Sam Peckinpah
Laufzeit 2 h 01 min
Starttermin 13 Mai 1970
Detail
Medien DVD
Film-Details Verfügbar
Bewertung Sehr Gut
Bilder

Sam Peckinpah siedelte diesen untypischen Spätwestern, welcher auch untypisch für sein übriges Schaffen ist, am Sterbebett des Wilden Westens an, wobei die Grundstimmung stets heiter-melancholisch, mitunter etwas langatmig anmutet.

© − Alle Rechte vorbehalten.

Dies merzt der unsterbliche Jason Robards mit links wieder aus, obwohl der Charakter des lüsternen Priesters der Interessanteste im Cast ist. Freud und Leid, untermalt von Jerry Goldsmith’s solidem Score und passenden Songs, liegen bei Peckinpah nah beieinander, vor allem ganz am Ende zeigt sich doch noch die altbekannte Art und Weise des Meisters. Aber verrät das nicht bereits der Filmtitel?

© − Alle Rechte vorbehalten.