Meine Mutter ist ein Werwolf (1989)

Meine Mutter ist ein Werwolf

Um Gottes willen ...

19891 h 30 min
Kurzinhalt

Was macht eine gutaussehende Ehefrau, die ihr Mann vernachlässigt? Einen Seitensprung, natürlich! Aber mit wem? Leslie lernt einen unglaublich interessanten Mann kennen: Harry. Harry ist nicht nur unwiderstehlich... sondern auch ein bißchen mysteriös. Der Seitensprung hat ungeahnte Folgen. Was ist nur mit Mutter Leslie los?! Die "haarsträubendsten" Dinge passieren. Die Wechseljahre sind es sicher nicht.

Metadaten
Regisseur Michael Fischa
Laufzeit 1 h 30 min
Starttermin 11 November 1989
Detail
Medien DVD
Film-Details Verfügbar
Bewertung In Ordnung
Bilder

MEINE MUTTER IST EIN WERWOLF ist eine typische Horror-Komödie der 80er Jahre. Wie versteckt man sich als Werwolf, wenn die eigene Tochter und dessen Freundin Fans von Horrorfilmen sind? Geht wohl kaum, so ist es auch nicht verwunderlich das das Geheimnis der Werwolf Verwandlung nicht lange im Verborgenen bleibt.

Mit ein paar Wortwitzen, Blödeleien und ein paar Parodien kann MEINE MUTTER IST EIN WERWOLF bei Fans der 80er sicherlich punkten.

© − Alle Rechte vorbehalten.

Der Film benötigt etwas Zeit bevor er in Fahrt kommt. So vergehen knapp 30 Minuten der Gesamtlaufzeit bis die ersten Anzeichen der Werwolf Verwandlung ins Bild rücken. Die Eckzähne wachsen unaufhörlich, was den ortsansässigen Zahnarzt sehr freut. Die Beinbehaarung sprießt ohne Ende, so das das rasieren auch nur noch wenig bringt.

“Meine Mutter ist ein Werwolf” – “Sei froh, meine nur eine dumme Kuh”

Doch die Produzenten vergaßen sich mehr der liebevollen Monster Inszenierung hinzugeben. Somit plätschert die Story mühselig vor sich hin. Manche Szenen und Gags bremsen sich leider selbst aus. Nur das Finale der Geschichte kann überzeugen. Mit gut inszenierten Werwolfeffekten und unzähligen Albernheiten geht es dann richtig zur Sache.

Mit Susan Blakely und John Saxon ist ein gutes und harmonierendes Werwolf Pärchen gefunden worden. MEINE MUTTER IST EIN WERWOLF ist ein kleiner Trash Happen für zwischendurch. Wer sich mit dem Humor der 80er nicht anfreunden kann, wird sicherlich sehr enttäuscht sein. Wer dazu noch einen waschechten Werwolf Film erwartet der ebenfalls.

Eine amüsante Komödie passend für regnerische Wetter um auf der Couch zu bleiben.