Neu im Handel 01.01.2014

Kaum ist das Jahr 2013 vorbei, da hauen die Labels wieder einiges in den Handel was für uns retro Fans interessant sein dürfte. Sei es eine Runterstufung aufgrund einer Neuprüfung oder eine Erstveröffentlichung ungeschnitten. Auch das Jahr 2014 dürfte bei vielen Filmfans für leere Geldbörsen sorgen. Manche Dinge ändern sich nie. Weitere Neuigkeiten folgen in kürze….

 

 

 

Big (1988)

Release : 03.01.2014

Blu-rayLabel : 20th Century Fox

Deutschland :Freigabe FSK 6

Der zwölfjährige Josh hat es gründlich satt ein Dreikäsehoch zu sein. Nicht einmal mit der Achterbahn darf er fahren, weil ihm ein paar lächerliche Zentimeter fehlen. Zu allem Überfluss wird er noch von einem Wunsch-Automaten reingelegt, denn nichts passiert, als er sich wünscht “groß” zu sein. Am nächsten Morgen wartet jedoch eine Überraschung auf ihn… Er wacht auf – im Körper eines Josh, der 35 Jahre alt ist! Zuerst ein Schock, denn so hatte er sich das eigentlich nicht vorgestellt. Doch jetzt lockt die faszinierende Welt der Erwachsenen – und ein Abenteuer jagt das Nächste.

[badge type=”info” text=”Diese Veröffentlichung enthält mehrere Versionen des Films.”]

Capone (1975)

Release : 03.01.2014

Blu-rayLabel : 20th Century Fox

DeutschlandFreigabe : FSK 16

Erleben Sie die Geschichte von Alphonso Caponi, der als Al Capone zum Sinnbild für das organisierte Verbrechen wurde. Schon im Alter von 11 Jahren zieht es Capone in die Unterwelt, doch erst als ihn sein Freund Johnny Torrio in die Five Points Gang aufnimmt, weiß er was er wirklich will: Ganz nach oben kommen! Ohne Skrupel räumt er jeden aus dem Weg, der sich ihm entgegenstellt und steht schnell zum mächtigsten Gangsterboss von Chicago auf. Prostitution, Glücksspiel, Alkoholschmuggel – er kontrolliert alles! Als er sich jedoch bei einer Hure mit Syphilis ansteckt, ist dies der Anfang vom Ende. Die Krankheit frisst ihn körperlich und psychisch auf, so dass er mehr und mehr die Kontrolle verliert. Auch sein enger Freund Frank Nitti kann den Niedergang seines Imperiums nicht mehr aufhalten.

Friedhof der Kuscheltiere (1989)

Release : 03.01.2014

DVDLabel : Paramount

DeutschlandFreigabe : FSK 16

Louis Creed zieht mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern in ein Haus im tiefsten Maine. Dort zeigt ihnen ihr Nachbar, der alte Crandall einen weit abgelegenen Tierfriedhof. Als bei seinem Uni-Job ein Student namens Pascow stirbt, wirft das einen ersten düsteren Schatten auf die Idylle. Ernst wird es jedoch, als die Katze auf der stark befahrenen Straße vor dem Haus überfahren wird. Daraufhin zeigt Crandall Louis Creed das Geheimnis des Friedhofs, indem er den Leichnam dort vergräbt. Tags darauf ist die Katze wieder lebendig, aber nicht mehr sehr pflegeleicht. Dann aber schlägt das Schicksal richtig zu: Der kleine Gage läuft vor einen Lastwagen und wird überfahren. Crandall warnt Creed vor den Folgen des Plans, der in dem leidenden Vater aufkeimt. Doch es ist schon zu spät: Obwohl Pascows Geist hinzueilt, um die Betreffenden zu warnen, hat Creed seinen Sohn in der Indianerweihestätte begraben. Tags darauf ist er zurück, was mörderische Folgen für alle hat.

[badge type=”info” text=”Nach Neuprüfung runter auf FSK 16. Ungekürzte Fassung. “]

Mann, der aus dem Dschungel kam, Der (1979)

Release : 30.12.2013

DVDLabel : Motion Picture

DeutschlandFreigabe : Ungeprüft

Vietnam 1968: Eine Elite-Truppe der US Armee kämpft sich durch das hinterhältige Dickicht des feindlichen Dschungels. Nach einem blutigen Feuergefecht verlieren sie einen ihrer Soldaten und lassen einen vietnamesischen Verbindungsoffizier zurück. 10 Jahre später durchzieht eine grausame Mordserie eine blutige Schneise durch Los Angeles und alle Opfer sind ehemalige GIs dieser Elite-Truppe. Die Polizei steht vor einem Rätsel und kontaktiert den damaligen Anführer, Corporal Kyle Moore. Schnell wird klar, dass hinter den Anschlägen der einst zurückgelassene Vietnamese steckt, welcher der Hölle des Krieges entkam und blutige Rache geschworen hat. Einer nach dem anderen fällt seinen Anschlägen zum Opfer und sein letztes Ziel ist Corporal Moore, doch dieser ist nicht bereit, kampflos in die Augen des Todes zu blicken. Bis an die Zähne bewaffnet startet er seine ganz persönliche Mission gegen den Mörder seiner Freunde. Der unheilvolle Terror des Vietnamkrieges überrollt die Strassen von Los Angeles und verwandelt die Metropole in ein privates Schlachtfeld von zwei Männern, die nur noch ein Ziel kennen: Den Schatten der Vergangenheit auszurotten!

[badge type=”info” text=”Erstmals ungekürzte Fassung. Kleine Hartbox”]

Schreibe einen Kommentar