Neu im Handel 07.11.2013

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das Fest der Geschenke steht schon bald vor der Tür und klopft an. Aber wieso immer andere beschenken, man kann sich auch selbst beschenken, im Monat November kommen wieder einige Titel auf DVD / BD in den Handel, die dem einen oder anderen noch in der Sammlung fehlen.

 

JFK – Tatort Dallas (1991)

Dallas am 22. November 1963: Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt – doch Staatsanwalt Jim Garrison (Kevin Costner) kommt zu einem anderen Ergebnis: Kennedy ist das Opfer eines in höchste Kreise führenden Komplotts geworden.

[alert heading=”Information” type=”alert-info” block=”true” close=”true”]Ungekürzte Fassung mit dem Director’s Cut.[/alert]

Katzenmenschen (1982)

Aufgewachsen ohne ihre leibliche Familie besucht die hübsche Irena Gallier (Nastassja Kinski) ihren Bruder Paul (Malcolm McDowell) in New Orleans. Von der Haushälterin freundlich aufgenommen und glücklich, ein Stück Familie gefunden zu haben, findet sie alsbald einen Job im Souvenirladen des lokalen Zoos und freundet sich mit dem Direktor Oliver Yates (John Heard) an. Doch bald ereignen sich seltsame Dinge: Paul verschwindet für kurze Zeit, es gibt mysteriöse Todesfälle und einen aggressiven Neuzugang im Raubtiergehege. Als Paul endlich wieder auftaucht, eröffnet er seiner Schwester ein unfassbares Familiengeheimnis.

[alert heading=”Information” type=”alert-info” block=”true” close=”true”]Ungekürzte Fassung. [/alert]

Nostradamus (1994)

Nostradamus, Arzt und Astrologe, erhitzte mit seinen weit in die Zukunft reichenden Prophezeiungen schon zu Lebzeiten die Gemüter. Aber jetzt, 430 Jahre nach seinem Tode, hält er die Welt mehr denn je in Atem.

[alert heading=”Information” type=”alert-info” block=”true” close=”true”]Ungekürzte Fassung mit neuer längeren Fassung.[/alert]

Olsenbande läuft Amok, Die (1973)

Die Olsenbande will die Einnahmen eines Kinos rauben. Dynamit-Harry löst die Alarmanlage aus. Egon wird gefasst. Nach der Entlassung wird er nicht von den Freunden, sondern von Harry abgeholt. Mit ihm bricht er in ein Kaufhaus ein, in dem Benny und Kjeld arbeiten, die verdächtigt werden. Er befreit sie aus dem Polizeiwagen. Sie versöhnen sich. Der Plan, einen Geldschrank zu knacken, geht schief, weil er von der Polizei observiert wird. Da die Polizei ihn nicht öffnen kann, wird Egon zum Tresor geführt und das Trio mit Urlaub auf Mallorca belohnt.

[alert heading=”Information” type=”alert-info” block=”true” close=”true”]Enthält sowohl die DEFA-Fassung als auch die Dänische Original-Fassung.[/alert]

Olsenbande und ihr großer Coup, Die (1972)

Nach dem obligatorischen Gefängnisaufenthalt hat Egon Olsen, Kopf der Olsenbande, endlich den erhofften genialen Plan: ein Geldtransporter soll ausgeraubt werden. Der Coup gelingt und Egon, Benny und Kjeld finden sich im Besitz von vier Millionen Kronen. Das Vorhaben, mit dem Geldausgeben zu warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist, wird gestört durch das Gaunerpärchen König und Knappe sowie Knappes Schwester Sonja. Die jagen der Bande die Beute ab und beginnen sofort, im grossen Stil zu leben.

[alert heading=”Information” type=”alert-info” block=”true” close=”true”]Enthält sowohl die DEFA-Fassung als auch die Dänische Original-Fassung.[/alert]

Schreibe einen Kommentar