Neu im Handel : 18.10.2013

Aura – Trauma (1993)

Release : 15.10.2013

Blu-ray + DVD

Label : Edition Tonfilm

Österreich Freigabe : Ungeprüft

Der Grafiker David kommt zufällig vorbei, als die junge Aura von einer Brücke springen will, hält sie aber davon ab und kommt ihr langsam näher. Zur gleichen Zeit geht in der Stadt ein Mörder um, der seine Opfer köpft und die Körper ohne den Kopf zurücklässt. Als Auras Eltern dem Mörder zum Opfer fallen, forscht David genauer nach und entdeckt eine Verbindung unter den Opfern. Schließlich stirbt der vermeintliche Mörder auf der Flucht vor der Polizei, aber das ist zunächst nur das scheinbare Ende des Falles. Aura verschwindet und scheint sich in einem See ertränkt zu haben, doch David glaubt das nicht und macht sich auf die Suche.

Blair Witch Project (1999)

Release : 17.10.2013

Blu-rayLabel : Studiocanal

Deutschland Freigabe : FSK 16

 Ein paar Studenten fahren nach Maryland um dort einen Doku-Film für die Schule zu drehen. Sie wollen das Gerücht über eine dort lebende Hexe thematisieren. Sie interviewen Anwohner, die teilweise davon sprechen die Hexe gesehen zu haben. Tatsächlich gibt es sogar ein Buch das von der Hexe erzählt. Die Studenten gehen dann in die Wälder, um zu den Stellen zu kommen, die im Buch beschrieben sind. An diesen Stellen soll es blutige Morde der Hexe gegeben haben.Als die Studenten dann im Wald zelten passieren äußerst seltsame Dinge.Und die Studenten verschwinden auf unerklärliche Weise. Nur ihre Kamera samt Film wird gefunden. Und das Material ist erschreckend.

Blutgericht in Texas (1974)

Release : 18.10.2013

Blu-ray Label : Turbine/NSM Records

Österreich Freigabe : Ungeprüft

 Es beginnt wie ein idyllischer Sommerausflug. Die vier gutgelaunten jungen Menschen in ihrem Auto ahnen noch nicht , daß dieser freundliche Tag zum entsetzlichsten und letzten ihres Lebens wird. Als ihnen das Benzin ausgeht- ganz in der Nähe eines alten Schlachthofes- nimmt ihr grauenvolles Schicksal seinen Lauf.

Der Gelbe Teufel mit dem Superschlag (1974)

Release : 18.10.2013

DVDLabel : Film Art

Deutschland Freigabe : Ungeprüft

 Die Stadt Wantschao wird von den drei Brüdern der „Drachenbande“ terrorisiert. Tschun Tsi, Shing und Wang kontrollieren den örtlichen Rauschgifthandel, die Bordelle und die Spielhallen. Wong Kai Tai, ein angesehener Bürger der Stadt, macht sich auf den Weg um einen Mann zu suchen, mit dem er dem verbrecherischen Gesindel für immer das Handwerk legen kann. Er findet ihn in Chi Sein, einem ausgezeichneten und unerschrockenen Karatekämpfer. Chi hat bereits seinen Vater im Kampf gegen eine Verbrecherbande verloren und hegt einen ungestillten Hass auf alle die, die das Gesetz missachten. Bei seiner Rückkehr nach Wantschao wird Wong Kai Tai von der Drachenbande getötet. Chi Sein schwört blutige Rache. Er setzt alles daran, die drei Brüder und ihre schmutzigen Geschäfte für immer zu beseitigen. Die Rechte Faust des gelben Teufels mäht wie eine Sense und schickt seine Widersacher direkt in die Hölle.

Die Letzte Rechnung schreibt der Tod (1976)

Release : 18.10.2013

DVDLabel : Film Art

Deutschland Freigabe : Ungeprüft

Ein Raubüberfall auf ein großes Industriegebäude. Die Polizei umstellt das Haus. Zwei der Gangster können mit dem Geld fliehen, die beiden anderen erzwingen durch Geiselnahme ein Fluchtauto. Doch sie kommen nicht weit, denn das Benzin geht aus. Einer der Gangster wird an der Tankstelle erwischt, der andere, aus Zuhälterkreisen, flüchtet verletzt zu einer Prostituierten. Von ihr erfährt er, dass die mit dem Geld geflüchteten Komplizen in einem alten Schlachthof untergetaucht sind. Die Jagd nach dem Geld beginnt, ein Komplize traut dem anderen nicht über den Weg, jeder will den Hauptanteil. Wer im Weg steht wird kaltblütig liquidiert. Die letzte Rechnung zahlt der Tod.

Manhunter – Roter Drache (1986)

Release : 17.10.2013

Blu-rayLabel : Studiocanal

Deutschland Freigabe : FSK 16

Will Graham (William Petersen) hat die seltene Fähigkeit, sich in Ereignisse aus der Vergangenheit zu versetzen. Beste Voraussetzung also, um dem FBI bei der Aufklärung von Schwerverbrechen zu helfen. Sein Job ist es, Serienkiller aufzuspüren. Als der brutale Hannibal Lecter (Brian Cox) nach einer mörderischen Hetzjagd endlich gefasst wird, quittiert Graham schwer verletzt seinen Dienst. Doch er findet keine Ruhe, denn jeden Monat bei Vollmond macht erneut ein Serienmörder die Runde. Seine Opfer sind diesmal ganze Familien. Das FBI ist ratlos und bittet Graham dringend um seine Hilfe. Und dieser sieht nur eine einzige Chance, dem psychopatischen Killer auf die Spur zu kommen: Er muss den verrückt-genialen Kannibalen Hannibal Lecter zur Kooperation überreden. Doch bleibt hierfür nur wenig Zeit … der nächste Vollmond rückt näher.