NACHTFALKEN, USA, 1981, Bruce Malmuth

NACHTFALKEN, USA, 1981, Bruce Malmuth

Großartiger Actionthriller-Klassiker mit Traumbesetzung in einer edlen neuen Edition.

Die beiden Cops Deke DaSilva und Matthew Fox sind als Lockvögel der New Yorker Polizei meist nachts auf Verbrecherjagd. Als der gefährliche Terrorist Heymar Wulfgar nach einem verheerenden Anschlag in London nun den Big Apple heimsucht, sind sie plötzlich auch als Anti-Terror-Experten gefragt. Der skrupellose Wulfgar hat es auf Angestellte der Vereinten Nationen abgesehen und zwingt die beiden „Nachtfalken“, alle Register ihres Könnens zu ziehen.

Der Actionklassiker zum ersten Mal als überarbeitete Blu-ray-Fassung mit dem Original-Soundtrack.

Extras: Trailer, Radiospots, alternative TV-Fassung, Interview mit Cast und Crew, Bildergalerie, Booklet

[amazon_link asins=’B07LDFDC1G,B00005UWQX,B00XAIK8G0′ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’5e0d01f3-1883-4270-989a-1056ea3323dd’]


THE ORDER, USA/Aruba, 1981, Sheldon Lettich

THE ORDER, USA/Aruba, 1981, Sheldon Lettich

In zwei unterschiedlichen Cover-Versionen erhältlich.

Van Damme auf Indiana Jones‘ Spuren: Das große Actionabenteuer

von den Machern der EXPENDABLES-Filme.

Rudy Cafmeyer führt als gerissener Dieb von Kunstschätzen ein Leben im Luxus. Das ändert sich, als er einen Hilferuf seines Vaters erhält , der als Archäologe in Jerusalem arbeitet. Als er dort eintrifft, ist dieser vermeintlich tot und Rudy findet sich inmitten einer Verschwörung wieder. Ein uralter Ritterorden versucht, Juden, Christen und Moslems in eine finale Schlacht zu treiben, und die Welt in die Apokalypse zu stürzen. Zusammen mit der Polizistin Dalia beginnt er einen Wettlauf gegen die Zeit.

In diesem Film darf Jean-Claude Van Damme vor den historischen Kulissen Jerusalems all seine Fähigkeiten als Martial-Arts- und Action-Ikone entfesseln.

Extras: deutscher und englischer Trailer, exklusive Interviews mit Jean-Claude Van Damme und Sheldon Lettich, Making of, Bildergalerie, Booklet

[amazon_link asins=’B07LFWFN66,B000062REB’ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ad82b5cb-7269-4269-869d-8af5e0ed6e08′]


SILENT RAGE – DAS STUMME UNGEHEUER, USA, 1982, Michael Miller

SILENT RAGE – DAS STUMME UNGEHEUER, USA, 1982, Michael Miller

Ein unbezwingbarer Killer legt sich mit Chuck Norris an – sein größter Fehler!

Chuck Norris bekommt es als Sheriff mit einer schier unzerstörbaren Kampfmaschine zu tun: einem amoklaufenden Psychopathen, dem kurz vor seinem Tod ein neuartiges Serum injiziert wird, das ihn zum „stummen Ungeheuer“ werden lässt. Was folgt, ist eine mörderische Tour de Force, die vor Nichts und Niemandem Halt macht. Außer vor Chuck Norris – der natürlich auch hier unter Beweis stellen darf, dass Nichts und Niemand härter ist als er.

Die ungewöhnliche Mischung aus Horror- und Actionfilm, erstmals ungekürzt als HD-Master.

Extras: deutscher und englischer Trailer, Bildergalerie

[amazon_link asins=’B07LD35FD6,B00005QVZ0,B00U2E6BE8′ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4c8a7c4d-ec7f-48ed-96ee-5c0dc6b69bd6′]


STAR FORCE SOLDIER, USA/England, 1998, Paul W. S. Anderson

STAR FORCE SOLDIER, USA/England, 1998, Paul W. S. Anderson

In zwei unterschiedlichen Cover-Versionen erhältlich.

Harte Sci-Fi-Action mit Kurt Russell, vom Regisseur von

EVENT HORIZON und der RESIDENT EVIL-Reihe.

Von Kindesbeinen an wurde Todd zur skrupellosen Kampfmaschine ausgebildet, aber im Jahr 2036 gehört er zum alten Eisen. Eine neue Generation genetisch mutierter Soldaten soll Todds Einheit auslöschen. Schwer verletzt kann dieser auf einen Müllentsorgungsplaneten entkommen. Dort steht er den Siedlern zur Seite, als seine Verfolger sich daran machen, sämtliches Leben auf dem Planeten auszulöschen.

Dieser Sci-Fi-Klassiker spielt im gleichen Universum wie BLADE RUNNER, besteht als brachialer Zukunftsentwurf aber auf knallharte Action.

Extras: deutscher und englischer Trailer, Audiokommentar von Paul W.S. Anderson, Jason Isaacs und Jeremy Bolt, Making of, Interviews, Bildergalerie

[amazon_link asins=’B07LD23LSC,B00004RZ02,B004UFEJW6′ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’bb700a61-194f-4152-90ac-92738256f9f0′]


DAS GESETZ IST DER TOD, USA, 1988, J. Lee Thompson

DAS GESETZ IST DER TOD, USA, 1988, J. Lee Thompson

In zwei unterschiedlichen Cover-Versionen erhältlich.

Charles Bronson wie man ihn kennt und liebt – auf der Jagd nach einem eiskalten Killer!

Ein grausamer Mordfall erschüttert eine verschlafene Kleinstadt in Colorado. Die Opfer: drei Frauen und die Kinder eines örtlichen Mormonen. Was für den in der Sache recherchierenden Reporter Garret Smith zunächst wie ein zugespitzter religiöser Familienzwist aussieht, entpuppt sich bald als mörderische Verschwörung, der auch Smith bald zum Opfer fallen könnte …

In diesem Actionthriller bilden die malerischen Rocky Mountains den Hintergrund für einen erbittert geführten familiären Kleinkrieg.

Extras: deutscher und englischer Trailer, Bildergalerie, Booklet

[amazon_link asins=’B07LD35F95′ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b6567944-7528-449b-b854-a153267dbd55′]


THE LAST AMERICAN HERO, USA, 1972, Lamont Johnson

THE LAST AMERICAN HERO, USA, 1972, Lamont Johnson

Actiongeladener Rennfahrerfilm mit Jeff Bridges nach der

Geschichte der NASCAR-Legende Junior Johnson.

Ein Ex-Alkoholschmuggler wird Nachwuchs-Rennfahrer und feiert rasch Erfolge. Doch ordnet er sich den Zwängen des Rennbetriebs unter oder wird er als Fahrer scheitern? Als unerfahrener Rennfahrer kämpft er gegen die amerikanische Renn-Mafia und damit gegen den typischen American Way of Life.

Einer gegen alle – alle gegen einen: In diesem Action-Drama spielt Jeff Bridges eine seiner besten Rollen!

Extras: Trailer, Teaser, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

[amazon_link asins=’B07LD8Q7DK,B0065HAI1I,B00569D9HQ’ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’78dcc078-5af6-4bc1-a1d5-12f3d1cd4d43′]


MORITURI, USA, 1965, Bernhard Wicki

MORITURI, USA, 1965, Bernhard Wicki

Bernhard Wickis erste Hollywoodproduktion ist ein herausragend besetzter und spannender Mix aus Spionage- und Kriegsfilm!

Ein Deutscher, der während des Zweiten Weltkriegs in Indien lebt, wird vom englischen Geheimdienst erpresst: Er soll als SS-Offizier an Bord eines Frachters gehen, der als Blockadebrecher Gummi nach Deutschland transportiert. Der falsche Offizier soll das Schiff manipulieren, so dass dessen Kapitän es nicht versenken kann, wenn es von englischen Kriegsschiffen angegriffen wird. Auf diese Weise soll die kriegswichtige Ladung in die Hände der Alliierten gelangen …

Der für zwei Oscars nominierte Kriegsfilm aus den 60er Jahren erscheint weltweit zum ersten Mal als Blu-Ray!

Extras: Trailer, Teaser, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

[amazon_link asins=’B07LD4KXCT’ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’07d57e99-8329-49f6-a7b5-6f057cebe38a’]


VIVA ZAPATA!, USA, 1952, Elia Kazan

VIVA ZAPATA!, USA, 1952, Elia Kazan

Der Westernklassiker von Elia Kazan zeigt Marlon Brando als

Emiliano Zapata, der vom Kleinbauern zum Volkshelden aufsteigt.

Bauernsohn Emiliano Zapata kämpft an der Seite des Revolutionärs Madero gegen das Regime des Diktators Diaz. Zwar können die Aufständischen die Macht in Mexiko übernehmen, doch die Regentschaft Maderos endet bereits nach zwei Jahren – der ehemalige Anführer der Bewegung fällt einem Attentat zum Opfer. Als Nachfolger tritt Zapata an die Spitze der Regierung, doch viele Feinde wollen ihm die Herrschaft streitig machen.

Dieser Film ist eine packende Mischung aus Drama und Actionspektakel, die eindringlich die politischen Realitäten Mittelamerikas beschreibt.

Extras: Trailer, Teaser, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

[amazon_link asins=’B07LDCZ4KT’ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’1060e7ef-287f-4a32-9400-647eafdd7a3c’]


Alle hier vorgestellten Filme können bereits bei Amazon und diversen anderen Plattformen vorbestellt werden. Koch Films präsentiert uns mal wieder ein buntes Programm an Klassikern und Geheimtipps.