Prinzessin Fantaghiro komplett auf Blu-ray angekündigt

Eine junge Prinzessin, schlau und mutig, tapfer und schön. Sie besiegt einen Prinzen, beendet damit einen langen Krieg und verliebt sich in ihn. Doch nun beginnt erst der richtige Kampf, der gegen die mächtige Schwarze Königin und die Kräfte der Finsternis. Die Abenteuer der Prinzessin Fantaghiro zeigen eine Welt, gemalt mit den bunten Farben der Fantasie, mit herausragenden Darstellern, spannenden Geschichten und opulenten Bildern.

Nach der bereits erhältlichen Heimkino-Auswertung ist “Prinzessin Fantaghirò – Die komplette Serie” nun in einer Neuauflage auf Blu-ray Anfang Oktober 2016 angekündigt. Universum Film hat alle Abenteuer der Prinzessin auf vier Blu-rays im Keep Case angekündigt. Die Serie wurde übrigens von keinem anderen als Lamberto Bava (“Dance of the Demons”) inszeniert. 

Informationen zur Serie:
In seinem Märchenreich wünscht sich der König nichts sehnlicher als einen männlichen Erben. Doch seine Frau bringt das Mädchen Fantaghiró zur Welt. Als sie sich Jahre später einer Heirat verweigert, wird sie in den Wald verstoßen. Dort lernt sie wie ein Mann zu reiten und zu kämpfen. Bei einem Duell tritt sie verkleidet gegen Prinz Romualdo an, den Sohn des Widersachers ihres Vaters. Beide verlieben sich ineinander, doch ihre Hochzeit bringt dem vereinigten reich noch keinen Frieden. Böse Mächte versuchen die Macht an sich zu reißen.