Release: The Crow – Die Serie/Vol. 1 [3 DVDs]

The Crow – Die Serie erscheint erstmals auf DVD

The Crow – Die Krähe war einer der erfolgreichsten Comicverfilmungen der frühen 90er Jahre und zog neben drei weiteren Filmen auch eine Serie 1996 mit sich. Wie sich nun zeigt wird Koch Media die Serie zum ersten Mal im deutschsprachigen Bereich auf DVD veröffentlichen.

Aktuell wird auf Amazon.de The Crow – Die Serie: Vol. 1 gelistet, welche, nach der Laufzeit, wohl die ersten 11 Episoden der Serie enthalten wird. Als Veröffentlichungsdatum wird derzeit 10. Mai 2013 genannt; Vorbestellungen sind bereits möglich.

Die Handlung der Serie basierte dabei auf dem ersten Kinofilm und brachte es auf 22 Episoden. Die titelgebende Rolle übernahm hierbei Mark Dacascos

 

Inhalt: Ein Jahr ist vergangen, seit der Rockmusiker Eric Draven und seine Verlobte Shelly vom Gangster T-Bone und seiner Gang brutal getötet wurden. Doch Erics Seele findet keine Ruhe, bevor die Tat nicht gesühnt ist: Vom Geist der Krähe wird er zurück in unsere Welt geholt, um mit übermenschlichen Kräften Vergeltung an Shellys Mördern zu üben. Als unaufhaltsamer Rachegeist “The Crow” – weder wirklich lebendig noch tot – sucht Eric fortan seine Erlösung, indem ungesühnte Verbrechen rächt und damit das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herstellt.

Info: Die Serie gabs vorher nur auf VHS und war sehr schwer zu bekommen, es waren insgesamt 6 VHS, oft bekam man nur einzelne Teile und hatte oft Schwierigkeiten die fehlenden zu bekommen. Und sie wurden preislich auch relativ hoch gehandelt, bis zu 10,-€ das Stück! Nun habe ich und meine Frau sie komplett und nun kommt eine DVD Veröffentlichung—-nun ja Shit happens, war ja nur eine Frage der Zeit! Die DVD Box ist so gut wie gekauft.