SCHREIT!!!! Denn der TINGLER kommt!

Soeben meldete sich Anolis Entertainment aus der Sommerpause zurück und verkündet nun noch welcher Titel uns demnächst entgegen winkt.

“Schrei, wenn der Tingler kommt” (Originaltitel: The Tingler) ist ein Gruselstreifen von 1959, mit Vincent Price, Judith Evelyn und Darryl Hickman.

Informationen zum Film:

Dr. Warren Chapin (Vincent Price) untersucht seit Jahren die Auswirkungen von Todesangst auf den menschlichen Körper und stellt an einigen Untersuchungsobjekten fest, daß diejenigen, die ihr Schicksal absehen konnten, eine zerquetschte Wirbelsäule haben. Er stellt die Theorie auf, daß sich die Angst selbst in der Körperregion manifestiert und nennt diese Erscheinung den “Tingler”. Seine untreue Frau Isobel kommt ihm bald darauf als Testobjekt nur recht, so entdeckt er, das die Manifestation die Gestalt einer Art “Tausendfüßler” hat. Zerstören kann es offenbar nur ein markerschütternder Schrei. Als er das Tierchen jedoch einem Versuchsobjekt entnimmt, kann es entkommen und flüchtet in ein Kino. Und jetzt schreit um euer Leben – denn es ist in DIESEM KINO…

 

Angaben zum Release:

Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31073
EAN-Code: 404 1036 31073 8

FSK: 12
Bildformat: 1:1,79 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch/ DTS MA 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Extras: Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Robert Zion / Deutsche Kinofassung / Dokumentation „Scream For Your Live“ / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / „Scream“ Szene Kinosaal / „Scream“ Szene Autokino / Bildergalerie

20-seitiges Booklet geschrieben von Uwe Sommerlad

Als VÖ-Termin wird der 19. August 2016 festgelegt.