“Scorpio, der Killer” erstmals auf Blu-ray

Längst ist die internationale Filmkritik sich einig: Der 1973 von Michael Winner (DEATH WISH) inszenierte SCORPIO zählt zu den großen Klassikern des Agentenfilms. Ein lange Zeit unterschätztes und das Genre prägendes Meisterwerk. In dem Burt Lancaster als mörderischer Meister und Alain Delon als sein gelehriger Schüler in Wien, Paris und Washington zu absoluter Hochform auflaufen dürfen. Erstmals in Deutschland veröffentlicht Koch Films das atemberaubende und eiskalte Duell auch auf Blu-ray.



Als Auftragsmörder legt der alternde Cross (Burt Lancaster) für die CIA nicht nur unliebsame Gegner um, im Franzosen Laurier (Alain Delon) hat er auch einen unter dem Decknamen “Scorpio” operierenden Nachfolger ausgebildet. Als seine Vorgesetzten beschließen, dass Cross ausgedient hat, soll er ausgerechnet vom eigenen Schüler eliminiert werden. Nachdem es ihm zunächst gelingt, Laurier in Europa abzuschütteln, kommt es schließlich in den USA zum Showdown, bei dem Scorpio endgültig zeigen muss, was er von seinem Mentor gelernt hat.

Ein sehr gut gemachter Spionage – Klassiker aus der Zeit des kalten Krieges. Alain und Burt in ihrem Element – SEHENSWERT Für Fans dieses Genres ein MUSS !!!

Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Erscheint am 11. April 2019