Sind wir nicht alle ein wenig RETRO-MANIA?

Nicht mehr lange und der Film-Retro-Shop lädt alle zur zweiten RETRO-MANIA in seine neuen Räumlichkeiten ein. Am Samstag den 30.04.2016 ab 10:00 Uhr ist es wieder soweit. Doch was genau ist die RETRO-MANIA? Was erwartet einen da?

Um es kurz zu sagen: EINE MENGE SPAß!

Wer sich gerne an den alten VHS Covern erfreut, oder auch noch fleissig Filme auf VHS schaut, der kommt eigentlich um den Film-Retro-Shop nicht drum herum. Vor allem richtet sich das Angebot vom Shop an die ehemaligen Videothekengänger –  wer kennt das nicht, kaum ein Film gesehen, schnell zurück gebracht und die nächsten mit nach Hause genommen. Sich mit anderen Filmfreaks und dem Videothekar des Vertrauens über kommende und bereits erschienene Filme fachsimpeln und natürlich sich auch an den Aushangfotos und Postern ergötzen.

Viele Klassiker, Raritäten können entweder im Onlineshop oder im Ladengeschäft käuflich erworben werden. Und man sollte dazu sagen: Die VHS sehen aus wie Fabrikneu. Sie werden geputzt, alte Aufkleber und Reste entfernt und gegebenfalls Hülle und Cover ausgetauscht – und das alles zu fairen und humanen Preisen.

Doch die RETRO-MANIA ist nicht nur einfach ein Shopping Day, dort trifft man viele nette Leute die ebenfalls die VHS weiter am Leben erhalten, man knüpft neue Kontakte, lernt neue unbekannte Filme durch Tips und Empfehlungen kennen und vieles mehr. Aber das ist immer noch nicht alles.

Viele eingeladene Gäste versüssen uns den Tag noch mehr.

Programm der zweiten RETRO-MANIA:

Timo „The Taste“ Hinkelmann.

Er ist nicht nur ein Filmfanatiker und mindestens genauso cool wie Sylvester Stallone in City Cobra, sondern kann auch die leckersten Bürger zaubern. Dies hat er schon bei Sat 1. mit der Sendung The Taste bewiesen, aber ihr habt jetzt die Chance am 30.04.2016 selber so ein Burger zu verdrücken.

Und was noch viel cooler is(s)t, Timo wird nicht bloss seine Fleischfans glücklich machen, sondern auch Vegane Burger bei der Retro Mania 2 anbieten. Also kann es sich hier jeder schmecken lassen!

Wenn der Express schreibt, dass es ein “Proll Duo” gibt, welches aus den 80ern stammt und in der heutigen Zeit Pop op Kölsch macht, dann muss eins klar sein.

Retro Mania 2 ist Durp wie Jupp! – also herzlich willkommen

Big Mike!

Er wird am 30.04.2016 bei der Retro Mania 2 anwesend sein und mit Fans Fotos machen und Autogramme schreiben. Frei nach der Retro Mania Philosophie – Wat sull dä Quatsch?
Natürlich UMSONST!

 

Nach der Tour ist vor der Tour, aber bevor es weiter durch Europa geht im Mai begrüßen wir den Frontmann der Band annisokay bei der Retro Mania 2 präsentiert vom Filmretroshop auch bekannt als The Screaming RETRO DUDE!

Dave Grunewald.

Dieser nimmt sich nicht bloß Zeit um in Retro Nostalgie zu schwimmen, sondern auch für seine Fans. Er wird 1 Stunde lang am 30.04.2016 beim Ultra Trash Stand Autogramme schreiben und Fotos mit euch schießen. Natürlich nach dem Retro Mania 2 gesetzt. UMSONST! Also liebe Fans, bringt eure CD’s, Tickets, Poster und Schlüpfer mit, die Dave für euch unterschreiben soll!

Ihr steht auf Grindhouse, die coolen Filmposter und die schmutzigen Titel?
Dann haben wir etwas für euch, denn diese Kombination, kann man natürlich auch am Körper tragen. Bei der Retro Mania 2 präsentiert vom Filmretroshop begrüßen wir

ULTRA TRASH

Die Legendären Shirts, Pullis und Caps sind nicht nur heiß gefragt in der Filmszene, sondern werden auch von berühmten Schauspielern und Musikern getragen. Zum Beispiel SLASH!
Natürlich wird es eine große Auswahl bei der Retro Mania 2 – präsentiert vom Film-Retro-Shop geben, also kommt vorbei und shoppt bis der Kleiderschrank voll ist.

Es gibt viele Perlen auf VHS, die ihren weg auf DVD nicht geschafft haben. Aber es gibt eine Firma, die sich darauf spezialisiert, diese Streifen in einer besonderen DVD / Blu Ray Edition auf den Markt zu bringen.

Exklusiv bei der Retro Mania 2 präsentiert vom Filmretroshop kommt für euch

’84 Entertainment.

Mit dabei ein paar Knaller Streifen, welche in keiner Sammlung fehlen dürfen, natürlich mit Hardcoverboxen und Mediabooks mit dem coolen VHS Covern. Also am besten passend zur VHS das neue Medium abgreifen, bei der Retro Mania 2 – präsentiert vom Film-Retro-Shop!

dazu sind noch DVD Händler, Label Chefs und natürlich auch wir zu Gast!

Wir bringen zur RETRO-MANIA einen Schwung der kommenden “NEW RETRO-FILM” mit und haben noch ein paar Buchboxen von HELLBONE ENTERTAINMENT im Gepäck.

Also ab zum Kalender und sich den 30.04.2016 für die zweite RETRO-MANIA freihalten im Filmretroshop Löhne, Lübbecker Str. 206a, 32584 Löhne ab 10:00Uhr geht das Spektakel los.