“Stirb Langsam”: Actionklassiker zum 30. Jubiläum in UHD!

John McTiernans “Stirb Langsam” (1988) machte nicht nur Bruce Willis zum globalen Filmstar, sondern gilt als hochgelobter Wendepunkt im zeitgenössischen Action-Kino. Nachdem muskelbepackte Hünen wie Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auf dem Thron der unantastbaren Ein-Mann-Armeen saßen, stellte Willis den Helden für die kleinen Leute dar. “John McClane war der Gegenentwurf der Körperkultur, ein Polizist von der Straße, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und der Verstand und List einsetzen muss, um gegen eine Überzahl an Gegnern zu bestehen. “Stirb Langsam” ist ein Meisterwerk und wahrscheinlich der beste Film, den das Genre zu bieten hat. Nach 30 Jahren findet der Film seinen Weg auf ein neues Medium. “Stirb Langsam” erscheint erstmals in UHD (Ultra-High-Definition) auf einer 4K Blu-Ray! Ab dem 9.Mai 2018 wird Diese erhältlich sein und auch eine Neuauflage auf der herkömmlichen BD scheint anzustehen. In mehreren Ländern wird der Film schon in einer Steelbook-Variante gelistet. Sehr wahrscheinlich auch bald in Deutschland, genaueres ist aber noch nicht bekannt. Wer Bruce Willis im Kampf gegen Alan Rickman in neuer Auflösung sehen möchte, kann die neue Scheibe unter unserem AMAZON Partner-Link vorbestellen!

Handlung:

Heiligabend in Los Angeles. Der New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) will ein paar ruhige Tage bei seiner Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia) verbringen, doch dann kommt alles anders! Während er in Hollys Büro auf das Ende der Weihnachtsparty wartet, übernehmen schwer bewaffnete Terroristen (u.a. Alan Rickman, Alexander Godunov) die Kontrolle über das Bürohochhaus. Brutal treiben sie die Partygäste zusammen und erschießen kaltblütig eine Geisel. McClane begreift schnell, dass nur er allein die Chance hat, ein noch größeres Blutbad zu verhindern. Völlig auf sich selbst gestellt, nimmt er den Kampf auf.