“The Church”: Horrorfilm neu restauriert im Leatherbook von “84 Entertainment”!

Der italienische Regisseur, Autor und Schauspieler Michele Soavi verdiente sich seine Sporen als Protegé von Joe D’Amato, mit dem er “Aquarius – Theater des Todes” (1987) drehte, und Dario Argento. Mit Letzterem hatte Soavi eine besondere Verbindung, denn Argento war als Produzent & Autor für seine beiden bekanntesten Werke mitverantwortlich. Während “The Sect” (1990) bereits von “Koch-Media” im Mediabook veröffentlicht wurde, dürfen sich Genre-Fans nun auf “The Church” (1989) freuen, welcher unter dem Dach von “84 Entertainment” erscheint. Dabei geht das Label mal wieder in die Vollen und präsentiert uns eine exklusive “Leatherbook”-Edition des italienischen Horrorfilms. Die äußere Verpackung kommt in Echtholz daher und bietet eine Holzschublade, in welcher sich das Mediabook befindet, beschichtet mit braunem Kunstleder, inkl. Tief- und Goldprägung.  Limitiert wird diese Edition auf 888 Stück sein.

Hier erhaltet ihr nun alle technischen Daten und Extras im Überblick:

1. Disc Blu-ray:

Bild: 1.66:1 (1080p/23.976p)
Länge: 101 Minuten (ungeschnitten)
Tonformate: Deutsch DTS-HD MA 2.0, Italienisch DTS-HD MA 5.1*
Untertitel: Deutsch; (*italienischer Ton mit festen Untertiteln)

Extras:
• The Mystery Of The Cathedral (Michele Soavi, ca. 20 Min.)
• Demons 3 (Franco Ferrini, ca. 14 Min.)
• Father Giovanni (Giovanni Lombardo Radice, ca. 15 Min.)
• Building The Church (Massimo Antonello Geleng, ca. 21 Min.)
• Lotte (Asia Argento, ca. 9 Min.)
• Holy Ground (Franco Casagni, ca. 10 Min.)
• Trailer

2. Disc DVD:

Bild: 1.66:1 (16:9)
Länge: 98 Minuten (ungeschnitten)
Tonformate: Deutsch DD 2.0, Italienisch DD 5.1*
Untertitel: Deutsch; (*italienischer Ton mit festen Untertiteln)

Extras:
• The Mystery Of The Cathedral (Michele Soavi, ca. 20 Min.)
• Demons 3 (Franco Ferrini, ca. 14 Min.)
• Father Giovanni (Giovanni Lombardo Radice, ca. 15 Min.)
• Building The Church (Massimo Antonello Geleng, ca. 21 Min.)
• Lotte (Asia Argento, ca. 9 Min.)
• Holy Ground (Franco Casagni, ca. 10 Min.)
• Trailer

3. Bonus-DVD:

• 1.85:1-Fassung (16:9, ca. 98 Min., in SD Qualität)
• Besuch am Filmset (Mahnmal St. Nikolai)
• Artwork-Galerie
• La Chiesa – Soundtrack
• Soavi Trailer-Show

Extras im Leatherbook:

• durchnummeriertes Zertifikat
• 84-seitiges Booklet
• 1 Wendeposter
• 3 Postkarten
• 1 Überraschung
• DVD-Version

BD und DVD zusätzlich mit:
Audiokommentar von Prof. Dr. Marcus Stiglegger und Dr. Kai Naumann in DD 2.0. Booklet mit Texten von: Prof. Dr. Marcus Stiglegger, Thorsten Hanisch, Christoph N. Kellerbach und Leonhard Elias Lemke

Veröffentlichungstermin ist der 29.01.2018!

Inhalt:

Ein junger Bibliothekar stößt während seiner Arbeiten in einer Kathedrale auf ein geheimnisvolles, uraltes Dokument, dessen Spur ihn zu einem riesigen, eingemauerten Kreuz führt. Doch während er versucht es teilweise freizulegen, geschieht etwas Schreckliches. Die düstere Kirche erwacht plötzlich zum Leben und zieht alle, die sich darin aufhalten, in einen Strom grausiger Vorfälle. Sie wird zur Spielwiese des Teufels, auf der sich ausschweifende Halluzinationen, Orgien der abgrundtiefsten Verderbtheit und blutigste Rituale vollziehen.
Was passierte an diesem geweihten Ort vor hunderten von Jahren? War es die Pest, ein schreckliches Gemetzel, Hexerei oder sind es die Opfer mittelalterlicher Quälereien, deren Seelen nun eine Antwort in der Gegenwart suchen? (84 Entertainment)