The Last American Hero – Der letzte Held Amerikas erscheint auf DVD / Blu-ray

Der als Schauspieler wie als mehrfach ausgezeichneter Regisseur erfolgreiche Lamont Johnson arbeitet nach “Rendezvous mit einer Leiche” erneut mit seinem Hauptdarsteller Jeff Bridges zusammen. Dessen herausragende Leistung wird durch ebenbürtige Darstellungen von Ned Beatty und Valerie Perrine komplettiert. Dabei stützt sich der Film auf die Biographie des Rennfahrers Junior Johnson und lässt sich als gleichermaßen realistisch wie gesellschaftskritisch charakterisieren.

Bonusmaterial:

Trailer; Teaser; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

 

Informationen zum Film:

Ex-Alkoholschmuggler wird Nachwuchs-Rennfahrer und feiert rasch Erfolge. Danach verliebt er sich unglücklich und muss bald erkennen, dass er als Einzelgänger gegen die größeren Teams keine Chance hat. Er hat nun die Wahl: Entweder er ordnet sich den Zwängen des Rennbetriebs und eines Promotors unter oder als Autorennfahrer höchstwahrscheinlich scheitern. Wie wird er sich entscheiden?

Veröffentlichung:

14. März 2019