TURBINE-MEDIA veröffentlicht “Texas Chainsaw Massacre” 1+2 in neuen Mediabooks!

Groß war die mediale Aufmerksamkeit, als es TURBINE-MEDIA 2011 gelang, den Horrorklassiker “Texas Chainsaw Massacre” aka “Blutgericht in Texas” (1974) von Tobe Hooper zu rehabilitieren. Die Beschlagnahmung wurde aufgehoben, der Film wurde vom Index gestrichen und von der FSK mit einer Freigabe ab 18 versehen. Somit wurde das Label zu einer Art Vorreiter für viele Firmen, die in den folgenden Jahren weitere indizierte, sowie beschlagnahmte, Titel aus dem Verließ der deutschen Zensurbehörde befreien konnten. Auch die Fortsetzung “Texas Chainsaw Massacre 2” (1986), produziert von CANNON FILMS, konnte von TURBINE wieder ans Tageslicht befördert werden, und ist ebenfalls ungekürzt mit einer Freigabe ab 18 Jahren frei erhältlich. Nachdem vor allem der erste Teil bereits in einigen Auflagen erschienen ist, kündigte das Label eine weitere Auswertung im Mediabook an. Somit erscheinen beide Streifen in separaten Editionen als 3-Disc Mediabooks. Die Stücke werden jeweils auf 1000 Stück limitiert sein. Beide Mediabooks werden die bereits bekannten Inhalte besitzen. “Texas Chainsaw Massacre” (1974) wird dabei als 4k-remastered Blu-Ray, inklusive DVD-Version und Bonus Blu-Ray vorliegen. Bei Teil 2 wird der Hauptfilm als normale 2k-remasterd Blu-Ray vorliegen. Über die genauen Extras ist noch nichts bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass dasselbe Bonusmaterial vorhanden sein wird, welches schon von älteren VÖs bekannt ist. 

Beide Mediabooks erscheinen am 09.06.2018 

Auf Amazon sind die Editionen noch nicht gelistet aber ihr könnt eure Vorbestellungen schon bei PRETZ-MEDIA in Österreich machen!

TEXAS CHAINSAW MASSACRE – 3-Disc Limited Mediabook (Blu-Ray+DVD)
TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 – 3-Disc Limited Mediabook (Blu-Ray+DVD)