Drei auf dem Highway – Three for the Road (1987)

Senator Kitteredge will seine eigenwillige Tochter Robin in die Irrenanstalt einweisen lassen. Paul und dessen Freund sollen sie dorthin schaffen. Doch auf der langen Fahrt entwickeln sie Sympanthie für Robin. Nachdem diese dann wirklich in der Klapse eingewiesen wird versuchen die beiden alles um sie da wieder heraus zu bekommen.

Drei auf dem Highway – Three for the Road ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1987.

Ein klassischer Road-Movie aus den 80er Jahren. Mit einem jungen Charlie Sheen, vor seiner Zeit bei Two and a half man. Coole Autos, coole Sprüche und eine lustige Geschichte voller Missverständnisse versprechen 1,5Std. Komödienspaß pur. Gute schauspielerische umsetzung und Besetzung.

Der Film startete am 10. April 1987 in den Kinos und konnte etwas mehr als 1,5 Mio. US-Dollar einspielen. In Deutschland startete er am 17. September 1987 in den Kinos und wurde am 28. Januar 1988 auf VHS veröffentlicht.

Ich gebe dem Film 8 / 10 Punkten