Wann ist denn endlich wieder Weihnachten?

Ja ist denn schon Weihnachten? Nein, leider noch nicht! Aber dieses Jahr gibt es wieder einen Grund mehr sich auf das Weihnachtsfest zu freuen. Vielleicht erinnert sich noch wer an den Film DEADLY GAMES – ALLEIN GEGEN DEN WEIHNACHTSMANN von 1989? Dieser französische Horror-Thriller ist spannend, fesselnd und stimmig inszeniert. Das Geschehen spielt zur schönsten Jahreszeit im Jahr – Weihnachten. Doch was ist wenn der Weihnachtsmann ein kostümierter Killer ist? 

Handlung:

Der kleine Thomas kann zwar schon gut mit Technik und Computern umgehen, trotzdem glaubt er noch an den Weihnachtsmann, und will diesen auch zu Gesicht bekommen. Daher installiert er in der ganzen Wohnung ein ausgetüfteltes Videoüberwachungssystem, und in der Nacht taucht dann tatsächlich ein Mann in einem roten Umhang auf – der aber keineswegs der Weihnachtsmann ist, sondern ein gefährlicher Killer!


Das Label Camera Obscura Filmdistribution verkündete am 17.03.2017 auf Ihrer Fanpage ein kleines Video mit dem Regisseur René Manzor. In diesem kleinen Video hielt er eine rote Spielzeug-Lokomotive ins Bild und ich wusste sofort um welchen Film es sich handelt. DEADLY GAMES ist bislang ein ONLY VHS Kandidat und soll nach Angaben des Regisseurs und des Labels Weihnachten 2017 ins digitale Zeitalter katapultiert werden. Der Film soll auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die VHS von DEADLY GAMES ist sehr selten geworden und erreicht bei Sammlern einen hohen Wert im guten Zustand.