Warum sind lange, rote Zöpfe einfach “Kultig”?

Eines Tages reitet ein rothaariges, sommersprossiges Mädchen mit abstehenden Zöpfen auf einem schwarz-weiß gepunkteten Pferd in eine idyllische, schwedische Kleinstadt und zieht in die Villa Kunterbunt ein. Es ist Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf. In ihrer Begleitung befindet sich noch ein Äffchen, das “Herr Nilsson” heißt. Schon bald nach ihrem Einzug schließt Pippi Freundschaft mit Tommy und Annika, den Nachbarskindern. Plötzlich interessiert sich Fräulein Prüsselius für die allein lebende Pippi und will unbedingt für eine “ordentliche Erziehung” sorgen…

Durch Astrid Lindgrens Romane erreichte sie Weltweiten Ruhm und Bekanntheitsgrad, die Rede ist von “Pippi Langstrumpf”. Oder auch unter ihrem ausführlichen Namen “Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfeffermins Efraimstochter Langstrumpf” bekannt.

Mittlerweile hat die TV Serie stolze 45 Jahre auf dem Buckel, und verdient es endlich auch in HD im Handel zu erscheinen. Universum Film hat sich der Sache angenommen und präsentiert uns ab dem 16. Oktober Pippi Langstrumpf, die komplette Serie auf Blu-ray.

Aber nicht nur die einzelnen Episoden sollen sich darauf befinden, nein – Pippi Fans bekommen noch mehr geboten. Auch die beiden Fernsehfilme mit den Titeln “Pippi in Taka-Tuka-Land” und “Pippi außer Rand und Band” sind auf der blauen Scheibe vertreten.