DER WEITE RITT, USA 1971, Peter Fonda

Das lange vergessene Western-Meisterwerk von Peter Fonda – ein EASY RIDER im Wilden Westen!

Harry verließ einst seine Familie um dem Ruf des Wilden Westens zu folgen. Jahre später bringen ihn traumatische Erfahrungen wieder zu seiner Frau Hannah und der gemeinsamen Tochter zurück. Durch sein Vagabundenleben entfremdet, blüht das Glück in der Familie nur langsam wieder auf. Als er eines Tages eine blutige Botschaft aus seiner Vergangenheit erhält, zieht Harry voller Hass los, um sein altes Leben ein für alle Mal hinter sich zu lassen …

Peter Fonda schafft mit diesem ungewöhnlichen Western ein Meisterwerk, das heute als eines der besten Vertreter seines Genres gilt.

Extras:Trailer, Dokumentation, Geschnittene Szenen, Interview mit Martin Scorsese, Interviews, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial


 



[amazon_link asins=’B07NHNJ18L,B000P29716′ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’1bc61e52-499c-4ad9-9574-63313515f7d0′]


GARTEN DES BÖSEN, USA, 1954, Henry Hathaway

Sensationell besetzt mit Gary Cooper und Richard Widmark, inszeniert von Hollywoodlegende Henry Hathaway!

Schnelles Geld will hart verdient sein: auch für die ungleichen Glücksritter Hooker, Daly und Fuller, die in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf die verzweifelte Leah kennenlernen. Gegen Bezahlung und trotz aller Warnungen begeben sich die drei Maulhelden zusammen mit ihr auf die Suche nach ihrem vermissten Ehemann. Doch als sie in heiliges Indianergebiet eindringen, dämmert ihnen langsam, auf welches Himmelfahrtskommando sie sich eingelassen haben …

Noch bevor Henry Hathaway mit TRUE GRIT einen der größten Meilensteine des Westernfilms vorlegte, setzte er mit GARTEN DES BÖSEN ein kompromissloses und bis zum Finale hochspannendes Ausrufezeichen.

Extras:Audiokommentar, Trailer, Featurettes, Making of, Musiktrack, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial



[amazon_link asins=’B073F7GFJ8,B07NHQSSG1′ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d2708246-247c-41a2-95e7-1bb9cbaa4318′]


ALS JIM DOLAN KAM, USA 1967, Arnold Laven

Knallharter Edelwesternklassiker mit George Peppard und Dean Martin in den Hauptrollen.

Alex Flood sorgte früher als Sheriff der Westernstadt Jericho für Recht und Ordnung. Doch mittlerweile ist er mit seiner Banditenbande zum gefährlichsten Verbrecher der Stadt aufgestiegen und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Als er bei einem seiner zahlreichen Überfälle auf den Berufskartenspieler und Ex-Marshall Jim Dolan trifft, besinnt sich dieser auf seine einstige Berufung und sagt Flood den Kampf an.

Charmeur als Schuft: Dean Martin besticht in seiner ersten Bösewicht-Rolle und stiehlt George Peppard fast die Schau. 

Extras:Originaltrailer, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

[amazon_link asins=’B07NHPMMSN’ template=’ProductCarousel’ store=’retrofilmbl07-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0dc95740-8d24-49e7-8b68-355ad18a1af1′]