Wir stellen Euch vor…..MediabookDB

Seit geraumer Zeit überfluten die Mediabook Veröffentlichungen den DVD und Blu-ray Markt. Viele Labels sind auf diesem Zug aufgesprungen und bringen am laufenden Band ihre Filme in dieser Buchartigen Verpackung auf den Markt. Zumeist mit DVD und Blu-ray bestückt, mit einem Booklet was Informationen und Bilder zum jeweiligen Film beinhaltet. Doch auch Mediabooks mit nur einer DVD oder Blu-ray sind vorzufinden. Gelegentlich bekommt der Sammler noch eine Soundtrack CD vom Label spendiert. Zudem gibt es von dutzenden Filmen auch noch verschiedene Cover-Motive zur Auswahl, was den Sammler erneut vor eine schwere Wahl stellt. Anhand der vielen Veröffentlichungen verliert man recht schnell den Überblick, welcher Film als Mediabook erschienen ist, und welche Motive zur Auswahl standen. 

Vor kurzem wurde die Seite MediabookDB ins Leben gerufen. Dort können Sammler nachschlagen ob ihr gewünschter Film als Mediabook erschienen ist,von welchem Label und welche Motive zur Wahl stehen, in einigen Fällen sogar bis zu vier verschiedene Motive.

Doch das besondere ist, das Fans und Sammler sich selbst an der Datenbank beteiligen können und Einträge vornehmen können. Einfach auf der Seite registrieren und loslegen. Nach Prüfung der Einträge sind sie innerhalb kurzer Zeit in der Datenbank sichtbar. Helft mit diese tolle Idee mit Eurem Wissen zu unterstützen.